TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/ Studieninteressierte/ Finanzielles/

REMUS Stipendien

Im Rahmen des Programms TU Graz 100 vergibt REMUS gemeinsam mit der TU Graz Stipendien für talentierte und leistungsbereite Studentinnen.

REMUS

Mit über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert die Unternehmensgruppe REMUS Abgasanlagen für den Weltmarkt. Die Unternehmensgruppe ist Ent­wick­lungs­partner und Erstausstatter der internationalen Fahrzeugindustrie und ist darüber hinaus im Tuner-Business fest verankert.

Derzeit keine Bewerbung möglich.

Statements von bisherigen Stipendiat*innen

Das REMUS Stipendium hilft mir durch die finanzielle Unterstützung meiner Ausbildung, mich ganz auf mein Studium zu konzentrieren. Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Unternehmen sammeln zu können, ist eine großartige Möglichkeit und ein Vorteil am Beginn meiner beruflichen Entwicklung.

Tsvetelina Pamukova, Masterstudium Production Science and Management

Maschinenbau ist für mich mehr als nur ein Fachbereich. Es ist eine Faszination. Ich habe das Ziel in dieser Branche weit zu kommen und das REMUS Stipendium hilft mir dabei, indem ich direkt Erfahrungen in der Industrie sammeln kann. Durch das Stipendium bin ich meinem Ziel einen Schritt näher.

Julia Kröpfl, Bachelorstudium Maschinenbau