TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/ Studieninteressierte/ Finanzielles/

AVL Stipendien

Im Rahmen des Programms TU Graz 100 vergibt die AVL List GmbH gemeinsam mit der TU Graz Stipendien für talentierte und leistungsbereite Studierende.

AVL List GmbH

Die AVL List GmbH („AVL“) ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und das Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieführer liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr.

Derzeit keine Bewerbung möglich.

Statements von bisherigen Stipendiat*innen

Das AVL Stipendium ermöglicht mir, mich auf mein Studium zu konzentrieren, da ich mir keine Sorgen um meine finanzielle Lage machen muss. Außerdem werden wertvolle Praktikumsplätze angeboten, was den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert.

Ghaith Ammoush, Bachelorstudium Informatik

Das AVL Stipendium bietet mir die Möglichkeit in einen renommierten, international erfolgreichen und in mehreren Bereichen technologisch führenden Konzern mit Sitz in Graz Einblick zu erhalten und davon umfassend zu profitieren. Durch die finanzielle Unterstützung kann ich meinen Fokus noch mehr auf meine persönliche Aus- und Weiterbildung lenken.

Michael Hofer, Masterstudium Maschinenbau