TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/ Studieninteressierte/ Finanzielles/

AT&S Stipendien

Im Rahmen des Programms TU Graz 100 vergibt AT&S gemeinsam mit der TU Graz Stipendien für talentierte und leistungsbereite Studierende.

AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft – Advanced Technologies & Solutions

AT&S ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für Verbindungslösungen in elektronischen und mikroelektronischen Anwendungen. AT&S unterstützt damit Applikationen in den Märkten für Mobile Endgeräte, IC Substrate, Automotive, Industrie und Medizintechnik. AT&S verfügt über eine globale Präsenz mit Produktionsstandorten in Österreich (Leoben, Fehring) sowie Werken in Indien (Nanjangud), China (Shanghai, Chongqing) und Korea (Ansan nahe Seoul) sowie ein globales Vertriebs- und Applikationsentwicklungs-Netzwerk. Eine neue High-End Produktionsstätte für IC Substrate wird derzeit in Kulim, Malaysia, errichtet. Das Unternehmen beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Infos unter ats.net.

Derzeit keine Bewerbung möglich.

Statements von bisherigen Stipendiat*innen

Das TU Graz 100 Stipendium ist für mich mehr als eine finanzielle Unterstützung. Es zeigt mir, dass sich der Aufwand bezahlt macht, immer alles zu geben, und motiviert mich, mehr zu leisten als notwendig. Aus diesem Grund bin ich dem TU Graz Racing Team beigetreten, wo ich sehr wertvolle praktische Erfahrung gemeinsam mit anderen Studierenden sammeln darf.

Dominik Kern, Bachelorstudium Digital Engineering

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung und die damit verbundenen Anerkennung von AT&S kann ich meinen Alltag im Studium bestmöglich gestalten und bin dazu angespornt, meine Interessen im Bereich der Elektrotechnik weiter zu vertiefen. Darüber hinaus bekomme ich Einblicke in die vielseitigen Beschäftigungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Björn Schmitt, Masterstudium Elektrotechnik