Zulassung zu einem Masterstudium an der TU Graz ab WS 2024/25 (Bei NAWI Graz Masterstudien muss die Hauptinskription an der TU Graz erfolgen.)
Bitte beachten Sie die individuellen Voraussetzungen der jeweiligen Stipendien
2. Bewerbungsunterlagen
Die vollständige Bewerbung beinhaltet folgende Dokumente (auf Deutsch oder Englisch) und sind als PDF Dokumente zu übermitteln:
Motivationsschreiben
Beschreiben Sie uns z. B. warum Sie an der TU Graz im Master studieren wollen, wieso Sie sich für das gewählte Studium begeistern, welche Erfahrungen Sie in dem Bereich bereits sammeln konnten, welche besonderen Talente Sie mitbringen oder was Sie in der Zukunft erreichen möchten.
Lebenslauf (CV)
Studienerfolgsbescheid
Bachelorzeugnis, falls bereits vorhanden
Zwei Empfehlungsschreiben von Lehrpersonen
Kopie des Reisepasses
Bewerber*innennummer an der TU Graz
Diese erhalten Sie bei der Online-Voranmeldung zum Studium. Oder falls Sie bereits an der TU Graz inskribiert sind: Studienzeitbestätigung.
Kontakt
Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich an tugraz100noSpam@tugraz.at unter Nennung des Stipendiums.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen in Zukunft weiterhin das bestmögliche Service zur Verfügung stellen zu können. Nähere Informationen sowie Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.