TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/ Studieninteressierte/ Finanzielles/

Huawei Stipendien

Im Rahmen des Programms TU Graz 100 vergibt Huawei Technologies Austria GmbH (Huawei) gemeinsam mit der TU Graz Stipendien für talentierte und leistungsbereite Studierende.

Huawei

Huawei Technologies ist führender Hersteller von Telekommunikationslösungen und verfügt über eine umfassende Expertise in Festnetz-, Mobilfunk- und IP-Technologien. Das Technologieunternehmen beschäftigt rund 194.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, von denen mehr als 45 Prozent im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. Seit 2007 ist Huawei in Österreich mit einem Standort in Wien vertreten und beschäftigt in Österreich rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt sich hierzulande mit verschiedensten Initiativen wie dem Huawei-Förderprogramm in Kooperation mit der ÖJAB und dem „Seeds for the Future Programm" für junge Studierende ein und fördert gezielt Österreichs Nachwuchstalente im IKT-Bereich. 

Derzeit keine Bewerbung möglich.

Statements von bisherigen Stipendiat*innen

Für mich ist die Zusammenarbeit der TU Graz mit großen Unternehmen wichtig, da mir dies die Verwirklichung meiner Ambitionen ermöglicht. Ich habe mich für das Huawei-Stipendium beworben, weil ich mir meine Karriere in diesem Unternehmen aufbauen möchte und es eine gute Möglichkeit ist, mich als talentierte Person zu beweisen.

Maryia Filipovich, Bachelor Informatik

All die Jahre der harten Arbeit während der Schulzeit haben sich dank der großzügigen finanziellen Unterstützung von Huawei ausgezahlt. Dieses Stipendium ermöglicht es mir, mich voll und ganz auf mein Studium zu konzentrieren, in der Hoffnung, dass ich unserer Gesellschaft eines Tages mit neuen Innovationen etwas zurückgeben kann und die Erwartungen, die sowohl Huawei als auch die TU Graz in mich setzen, erfüllen kann.

Suad Čobo, Bachelor Software Engineering and Management

Durch die grandiose Unterstützung wurden mir bessere Studienbedingungen ermöglicht und die Entscheidung erleichtert, an der TU Graz zu studieren. Das Stipendienprogramm ist für mich eine große Motivation, selbstständig meine Ziele zu verfolgen und stets beste Leistungen anzustreben.

Patrick Da Col, Bachelorstudium Elektrotechnik-Toningenieur

Durch das Stipendium kann ich noch mehr Zeit in mein Studium investieren und mir zusätzliche Studienmaterialen bzw. interessensspezifische Fachliteratur finanzieren. Die Verbindung mit Huawei motiviert mich, meine Chinesischkenntnisse zu erweitern, und ermöglicht mir, ein internationales Großunternehmen besser kennenzulernen.

Ines Kirsten, Bachelorstudium Verfahrenstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau