TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/ Studieninteressierte/ Finanzielles/

TU Graz Stipendien für Bachelorstudierende

Im Rahmen des Programms TU Graz 100 vergibt die TU Graz gemeinsam mit der Stadt Graz Stipendien an talentierte und leistungsbereite Studierende.

Derzeit keine Bewerbung möglich.

Statements von bisherigen Stipendiat*innen

Das TU Graz 100 Stipendium bietet mir die entsprechende finanzielle Unterstützung, die das Studium von Beginn an erleichtert. Außerdem spornt es mich an, mein Bestes zu geben. Ich kann interessierten Personen nur raten, die Möglichkeit zur Bewerbung zu nutzen, da das Programm unzählige neue Perspektiven eröffnet. So hilft mir etwa das Mentor*innenprogramm, meine akademischen Ziele zu erreichen und mich zu vernetzen.

Katharina Reitter, Bachelor Biomedical Engineering

Dank der finanziellen Unterstützung des TU Graz 100 Stipendiums ist meine weitere Ausbildung gesichert, sodass ich mich voll und ganz auf die Vertiefung meiner Kenntnisse konzentrieren kann.

Darüber hinaus motiviert mich das Stipendium, weiterhin gute Leistungen zu erbringen.

Martin Hammerl, Bachelor Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen

Als TU Graz 100-Stipendiatin profitiere ich nicht nur von einer großzügigen finanziellen Unterstützung, die es mir ermöglicht, mich von Anfang an auf mein Studium zu fokussieren, sondern auch von der Wertschätzung und fachlichen Beratung meiner Stipendiengeber, die mich täglich dazu anspornt, im Studium weiter über mich hinauszuwachsen.

Lilian Bruss, Bachelorstudium Biomedical Engineering

Die Zuerkennung des Stipendiums ist für mich in jeder Hinsicht motivierend. Zum einen ist die finanzielle Unterstützung enorm hilfreich und hat es mir ermöglicht, bereits vor dem Studienstart für die bestmögliche Ausstattung zu sorgen. Zum anderen zeigt es, dass Leistung und Einsatz wirklich geschätzt werden, was sehr inspirierend und ein großer Ansporn für mein weiteres Studium ist.

Alexander Drexel, Bachelorstudium Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen

Neben der finanziellen Unterstützung ist für mich das Stipendium auch ein Motivationsschub, während des Studiums mein höchstes Potenzial auszuschöpfen. Dadurch konnte ich mir die beste technische Ausrüstung zum Lernen besorgen. Außerdem finde ich die Begleitung durch Mentorinnen und Mentoren eine sehr gute Gelegenheit, sich professionell beraten zu lassen.

Era Troshani, Bachelorstudium Biomedical Engineering

Durch das Stipendium hatte ich die Möglichkeit, an der TU Graz in Österreich zu studieren, die nicht nur eine erfolgreiche Bildungseinrichtung, sondern auch ein maßgebliches wissenschaftliches Zentrum und eine der besten technischen Universitäten Europas ist.

Andrii Babkin, Bachelorstudium Software Engineering and Management

Durch das TU Graz 100 Stipendium bietet sich mir die Möglichkeit vom ersten Augenblick all meine Energie auf mein Studium zu richten. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung kann ich zielstrebig meinen Träumen entgegenarbeiten und auch wirklich mein Bestes im Studium geben. Das Programm gibt mir zudem die Chance, mich mit akademischen Entscheidungen an eine kompetente Fachmentorin bzw. einen kompetenten Fachmentor zu wenden.

Anna Magdalena Schlegl, Bachelorstudium Chemie