TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Young Talents

Planet Research

In der Rubrik Young Talents begegnen Sie Nachwuchsforschenden der TU Graz, die besondere Forschungserfolge verzeichnen können – von ausgezeichneten Masterarbeiten und Dissertationen über nationale und internationale Forschungspreise und -stipendien bis hin zur Erstautorenschaft in anerkannten wissenschaftlichen Fachzeitschriften.

Niklas Pontesegger steht in einem weißen Labormantel im Labor und hält eine Pipette. Vor ihm liegen drei Äpfel.

Niklas Pontesegger: Naturwissenschaft im Apfelgarten

Niklas Pontesegger ist wissenschaftlich zwischen Apfelbäumen unterwegs und untersucht, wie sich der Klimawandel auf die Früchte auswirkt. Für seine Arbeit hat er einen Nachwuchspreis erhalten.   weiter 22. März 2021
Drei junge Männer.

Elektrische Netze: Stürmische Gefahr für das Stromnetz

Strom ist in unserem Leben allgegenwärtig. So allgegenwärtig, dass wir ihn gar nicht mehr bewusst wahrnehmen. Außer wenn er plötzlich weg ist und wir ziellos nach einer Taschenlampe suchen.   weiter 23. Dezember 2020

Kontakt

Birgit BAUSTÄDTER
Wissenschaftskommunikation
Rechbauerstraße 12/I, 8010 Graz
Tel.: +43 316 873 6064
birgit.baustaedternoSpam@tugraz.at