TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Young Talents

Planet Research

In der Rubrik Young Talents begegnen Sie Nachwuchsforschenden der TU Graz, die besondere Forschungserfolge verzeichnen können – von ausgezeichneten Masterarbeiten und Dissertationen über nationale und internationale Forschungspreise und -stipendien bis hin zur Erstautorenschaft in anerkannten wissenschaftlichen Fachzeitschriften.

Kommt ein Elektrotechniker auf die Bühne…

Manuel Galler ist Publikumsliebling. Der 33jährige Elektrotechniker konnte für die TU Graz den Science Slam-Staatsmeistertitel nach Graz holen. Sein eigentliches Forschungsthema ist der Netzschutz.   weiter 23. November 2022
Ein Mann mit dunklen Haaren blickt in die Kamera. Er hält einen silbernen, runden Gegenstand in der Hand.

„Ich habe es geliebt, zu sehen, woraus Dinge bestehen“

Dieser Satz stammt von TU Graz-Forscher Ricardo Buzolin. Der 30-jährige ist eigentlich Maschinenbauer, wechselte aber in die Materialwissenschaft, weil „jede Maschine aus einen Werkstoff besteht“.   weiter 21. September 2022

Kontakt

Birgit BAUSTÄDTER
Wissenschaftskommunikation
Rechbauerstraße 12/I, 8010 Graz
Tel.: +43 316 873 6064
birgit.baustaedternoSpam@tugraz.at