TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

FoE Advanced Materials Science

Planet Research

Forschenden im Field of Expertise Advanced Materials Science geht es darum, bestehende Materialien zu verbessern – sie leichter, flexibler, kostengünstiger oder robuster zu gestalten. Dabei geht es in der Grundlagen- und anwendungsnahen Forschung vor allem um Materialien für Energietechnik, Elektronik, Leichtbau und Medizintechnik.
Ein Mann mit dunklen Haaren blickt in die Kamera. Er hält einen silbernen, runden Gegenstand in der Hand.

„Ich habe es geliebt, zu sehen, woraus Dinge bestehen“

Dieser Satz stammt von TU Graz-Forscher Ricardo Buzolin. Der 30-jährige ist eigentlich Maschinenbauer, wechselte aber in die Materialwissenschaft, weil „jede Maschine aus einen Werkstoff besteht“.   weiter 21. September 2022
Eine bildliche Darstellung des Coronavirus.

TU Graz: Forschung zur Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch an der TU Graz ihre Spuren hinterlassen. Zahlreiche Arbeiten aus unterschiedlichen Fachbereichen sollen zur Bekämpfung und einem besseren Verständnis von Covid19 beitragen.   weiter 26. Juli 2022

Kontakt

Birgit BAUSTÄDTER
Wissenschaftskommunikation
Rechbauerstraße 12/I, 8010 Graz
Tel.: +43 316 873 6064
birgit.baustaedternoSpam@tugraz.at