TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

FoE Advanced Materials Science

Planet Research

Forschenden im Field of Expertise Advanced Materials Science geht es darum, bestehende Materialien zu verbessern – sie leichter, flexibler, kostengünstiger oder robuster zu gestalten. Dabei geht es in der Grundlagen- und anwendungsnahen Forschung vor allem um Materialien für Energietechnik, Elektronik, Leichtbau und Medizintechnik.

Heidrun Gruber-Wölfler, Michael Leitner und Manuel Maier stehen im Freien vor dem Gebäude Inffeldgasse 11.

Mit Messgeräten gegen die Explosionsgefahr

Doktorand Manuel Maier vom TU Graz-Institut für Prozess- und Partikeltechnik erhielt den Anton Paar Research Award für ein Messgerät, das Reaktionen von hochreaktiven Substanzen kontrolliert.   weiter 18. März 2020
Sergio Amancio leht am Geländer einer Stiege. Er trägt kurze, schwarze Haare, ein blaues Sakko, ein weißes Hemd und eine blaue Krawatte.

Die besten Ideen sind die verrücktesten

Sergio Amancio ist Materialwissenschafter. Obwohl er selbst immer weniger Zeit im Labor verbringt, ist er passionierter Erfinder geblieben.   weiter 11. Dezember 2019

Kontakt

Birgit BAUSTÄDTER
Wissenschaftskommunikation
Rechbauerstraße 12/I, 8010 Graz
Tel.: +43 316 873 6064
birgit.baustaedternoSpam@tugraz.at