TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

FoE Mobility & Production

Planet Research

Forschende im Field of Expertise Mobility & Production geben wegweisende Antworten auf aktuelle Herausforderungen in Land- und Luftverkehr, Raumfahrt, Produktionstechnik und -management. So entwickeln sie etwa neue Fahrzeugtechnologien und Antriebssysteme sowie kostengünstigere, schnellere und flexiblere Verfahren zur Produktherstellung.

Ein Mann steht zwischen silbernen Geräten.

RCPE Pilot Plant: Highspeed-Medikamentenproduktion

In der Grazer Inffeldgasse 13 ist auf wenigen Quadratmetern aufgebaut, was in großen Produktionsstätten ganze Fabrikhallen füllen würde: eine Produktionsanlage für Medikamente.   weiter 17. Juni 2021
René Rieberer steht in seinem Labor und hält einen Laptop in der Hand. Hinter ihm sind schwarze Rohre zu sehen.

René Rieberer: „Mich interessiert einfach alles daran.“

René Rieberer ist seit 1996 Forscher an der TU Graz und beschäftigt sich mit umweltverträglicher Wärmetechnik. Aber nicht nur in der Forschung dreht sich alles darum – auch seine private Heizungs- und Lüftungsanlage überwacht er mit jeder Menge Messtechnik.   weiter 17. Juni 2021

Kontakt

Birgit BAUSTÄDTER
Wissenschaftskommunikation
Rechbauerstraße 12/I, 8010 Graz
Tel.: +43 316 873 6064
birgit.baustaedternoSpam@tugraz.at