TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

FoE Information, Communication & Computing

Planet Research

Forschende im Field of Expertise Information, Communication & Computing stellen sich den Herausforderungen des Informationszeitalters: Sie beschäftigen sich mit der Übermittlung, Verarbeitung, Strukturierung und Speicherung von Informationen und entwickeln Hard- und Software für Computer, Netzwerke und Satellitensysteme.

Ein blonder junger Mann sitzt an einem Tisch und arbeitet am Innenleben eines Computers.

Er stellt mit Leidenschaft die IT-Welt auf den Kopf

Daniel Gruss ist Teil des Teams, das mit den System-Lücken Spectre und Meltdown für Chaos in der IT-Welt sorgte. Die Karriere trauten ihm als Teenager wenige zu – durchsetzen konnte er sich trotzdem.   weiter 4. Oktober 2018
Eine Frau mit braunen Haaren, rotem Shirt und schwarzer Jacke lehnt an einer Mauer.

Mensch und Maschine in komplexen Produktionssystemen

Fortschritte in Automatisierung, Kommunikation, Internet of Things und Künstliche Intelligenz stellen immer stärker die Frage, welche Rolle Menschen in Fabriken der Zukunft noch spielen werden.   weiter 9. August 2018

Kontakt

Birgit BAUSTÄDTER
Wissenschaftskommunikation
Rechbauerstraße 12/I, 8010 Graz
Tel.: +43 316 873 6064
birgit.baustaedternoSpam@tugraz.at