Zum Hauptinhalt springen
TU Graz/ TU Graz/ Organisationsstruktur/

Personal

Die Organisationseinheit "Personal" sorgt für eine serviceorientierte Gestaltung der Verwaltungsabläufe gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Sie koordiniert die Interessen der Mitarbeiter*innen, der Führungskräfte, der Universitätsleitung und der Vertretungen der Arbeitnehmer*innen der TU Graz.

Wenn Sie demnächst als Mitarbeiter*in an der TU Graz zu arbeiten beginnen, finden Sie Informationen zu den erforderlichen Unterlagen für die Aufnahme auf der Seite Neuaufnahme.

 

Kontakt

Personal
Mandellstraße 9/I
8010 Graz
Tel: +43 316 873 0
personalabteilungnoSpam@tugraz.at

Aufgaben der Organisationseinheit "Personal"

  • Personaladministration und Personalverrechnung für das gesamte Universitätspersonal, der freien Dienstnehmer*innen und der Werkvertragsnehmer*innen
     
  • Rechtsauskunft und Beratung in dienst-, besoldungs-, arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und pensionsrechtlichen Angelegenheiten aller Universitätsbediensteten
     
  • Beratung und Unterstützung der Universitätsleitung und der Führungskräfte in allen personalrechtlichen Angelegenheiten
     
  • Durchführung der Ausschreibungen für das gesamte Universitätspersonal unter Beachtung von Fristen, gesetzlichen Grundlagen und des Frauenförderplanes
     
  • Kooperation mit den Vertretungen der Arbeitnehmer*innen der TU Graz
     
  • Recruiting & Employer Branding
     
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
     
  • Servicestelle für Barrierefrei Studieren & GESTU-Graz (Servicestelle für gehörlose und schwerhörige Studierende aller Hochschulen der Steiermark sowie der Universität Klagenfurt)
     
  • Servicestelle für Barrierefrei Arbeiten

Weitere Informationen für Bedienstete im Intranet TU4U

Für Führungskräfte der TU Graz

Meine Führungsaufgaben