Zum Hauptinhalt springen
TU Graz/ TU Graz/ Organisationsstruktur/

Amt der Universität

Das Amt der Universität erledigt als Dienstbehörde erster Instanz alle dienst- und besoldungsrechtlichen Angelegenheiten der öffentlich-rechtlichen Bediensteten, also Beamtinnen bzw. Beamten, die der Universität zugeordnet sind.

Der Rektor leitet das Amt, das direkt der Bundesministerin bzw. dem Bundesminister untersteht.

Kontakt

Amt der Universität
im Wege der Personalabteilung
Mandellstraße 9/I
8010 Graz
Tel: +43 316 873 0
Fax: +43 316 873 6630
personalabteilungnoSpam@tugraz.at

Aufgaben des Amtes der Universität

  • Rechtsauskunft und Beratung der beamteten Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter sowie deren Vorgesetzten in dienst-, besoldungs- und pensionsrechtlichen Angelegenheiten
  • Erledigung sämtlicher Personalagenden für Beamtinnen bzw. Beamte

Grundlage

Für die TU Graz wurde das Amt der Universität gemäß § 125 Abs. 1 Universitätsgesetzes 2002 eingerichtet.