Zum Hauptinhalt springen
TU Graz/

News

Um die halbe Welt an die TU Graz

Eine Collage zeigt drei Personen im Porträt: Eine Frau mit lockigen Haaren mit Brille und weißem Pullover, einen Mann mit kurzen Haaren und blauem Hemd und eine Frau mit langen Haaren in einer schwarzen Weste.

An der TU Graz arbeiten Menschen aus über 70 Nationen. Zwei Kolleginnen und ein Kollege geben Einblicke in nahe wie ferne Länder und schildern ihre Sicht der Arbeitskultur in Österreich.

E-mail from ... Brisbane

Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen T-Shirt schaut in die Kamera. Er steht in einem Park, im Hintergrund sind Hochhäuser zu sehen.

Christian Ellersdorfer erforscht die Sicherheit zukünftiger Lithium-Ionen-Batterien – sein Weg führt ihn dazu bis ans andere Ende der Welt nach Brisbane in Australien.

Fields of Expertise – dabei sein zahlt sich aus

Fünf Personen, eine Frau und vier Männer, blicken in die Kamera. Vier Personen tragen Labormäntel, ein Mann ein schwarzes Sakko.

Die Fields of Expertise sind die Forschungsstärkefelder der TU Graz. Sie sind prädestiniert für die Vernetzung über alle Instituts- und Fakultätsgrenzen hinweg und ermöglichen gemeinsame Forschung.

You are my dancing machine

Eine Gruppe von jungen Frauen tanzt beschwingt im Grazer Congress. Bei den Damen handelt es sich um eine professionelle Tanztruppe. Der Ballsaal ist hell erleuchtet. Im Hintergrund sieht man Ballgäste.

Zu meiner Freude war ich erneut Gast auf dem Ball der Technik. Motiviert von dem Wunsch, etwas von seiner Magie für Sie einzufangen, war ich ganz Auge und Ohr – und Tanzbein, das war unvermeidlich.

Abo-Möglichkeiten

  • TU Graz research monthly

    Monatlicher Newsletter rund um aktuelle Forschungsthemen an der TU Graz. Jetzt abonnieren.

  • Telegram Newsletter

    Aktuelle News der TU Graz direkt auf Ihr Smartphone
    zur Anmeldeseite

Datenschutzerklärung

Presse