Körperpflege-App für Jahrtausend-Männer


Selbstvertrauen mit Lore
„Unser Projekt ist eine Anwendung für Mobiltelefone, die das Gesicht scannt und dann mit Hilfe dieses Fotos, künstlicher Intelligenz und verschiedenen „Machine Learning“-Algorithmen feststellt, welche Hautprobleme der Anwender hat und wo er vergessen hat, sich zu rasieren“, erklärt der gebürtige Amerikaner Omar Saracevic die App, die er gemeinsam mit Stefan Stevanovic, der an der WU Wien „Economics with Marketing and Special Marketing Specialization“ studiert, und dem Sozial- und Betriebswissenschaftsstudenten Aleksandar Sargic entwickelt hat. Damit Assistentin Lore das perfekt abgestimmte L’Oreal Men Expert Produkt empfehlen kann, ist die App zusätzlich mit dem Navigationssystem (GPS) verbunden und ermittelt so nicht nur die Wetterlage sondern auch ein Geschäft in der nächsten Umgebung, das dieses Produkt führt. Wenn es zum Beispiel sonnig ist, schlägt Lore ein Produkt mit einem höheren Lichtschutzfaktor vor. „Die persönliche Assistentin Lore spricht ähnlich wie Siri für Apple oder Alexa für Amazon mit dem User. Sie weiß aus dem Kalender des Benutzers, ob ein wichtiger Termin wie etwa ein Bewerbungsgespräch ansteht und unterstützt sein Selbstvertrauen in diesem Fall mit einem bestimmten Produktvorschlag“, führt Saracevic aus.Glück im Team
Gefunden hat sich das Team „Paradigm Shifters“, das die Kosmetikindustrie digitalisieren will, auf der online Plattform des „L’Oréal Brandstorm“-Studierendenwettbewerbs. „Ich nehme neben meinem Studium der biomedizinischen Technik gern an Wettbewerben teil und bin im letzten Semester einfach online auf die L’Oréal Brandstorm Challenge gestoßen“, beschreibt Omar Saracevic seinen Weg zur Teilnahme. Weil ihm klar war, dass gute Wirtschafts- und Businesskenntnisse für die Projektentwicklung wichtig sein würden, suchte er gezielt nach diesen Fertigkeiten. So fand er online zu Stevanovic und Sargic, denen wiederum die technischen Skills fehlten. Das war die Geburtsstunde der „Paradigm Shifters“, denen wir im großen Finale in Paris fest die Daumen drücken. Die L’Oréal-Gruppe setzt Brandstorm seit 1992 als Rekrutierungsmaßnahme für Nachwuchskräfte aus aller Welt ein. Nach einer Teilnahme an dem Business-Game kommen Studierende häufig für ein Praktikum oder eine Festanstellung zu L’Oréal zurück. Das macht Brandstorm weltweit zu einer Chance für den Berufseinstieg, sowohl für Studierende als auch für L’Oréal.
Kontakt
Team Paradigm Shifters
Tel.: +43 677 62463922
<link int-link-mail window for sending>osaracev@gmail.com