Sergio Amancio beschäftigt sich mit neuen Materialien und Produktionsmethoden in der Luftfahrt. Er hält mehrere Patente und untersucht, wie metallische Werkstoffe mit Verbundwerkstoffen gefügt werden…
Die TU Graz konnte mit ihren Einsparmaßnahmen erste Erfolge auf ihr Einsparkonto verbuchen. Und auch die Energiespar-Ideen unserer Mitarbeitenden im gleichnamigen Wettbewerb sind ausgezeichnet.
Die indische Doktoratsstudentin Chetna Madan gibt Einblick in ihren Aufenthalt als Gastforscherin am Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik an der TU Graz.
Die TU Graz will Forschung und Lehre weiter stärken und unterstützt ihre Institute dabei, in hervorragende Infrastruktur zu investieren. Eine ganze Reihe neuer Anlagen steht bereits zur Verfügung.
Robbin Steentjes heimste für seinen Energiespar-Vorschlag den Hauptpreis ein. Darin appelliert er für einen bewussten Umgang mit den vorhandenen Beschattungsmöglichkeiten.
Einen Großteil unseres Lebens verbringen wir im Sitzen. TU Graz expert Karin Steiner-Krottmayer vom BGM gibt Tipps, wie Sie Ihren Rücken stärken und selbst bei mangelnder Bewegung fit bleiben.
„Neue Dimensionen tanzen“ lautete das Motto am Ball der Technik 2023. Für die Ballgäste im ausverkauften Congress Graz gab es Einblicke in Mathematik, Physik, Geodäsie und Luftfahrt.
Abo-Möglichkeiten
TU Graz research monthly
Monatlicher Newsletter rund um aktuelle Forschungsthemen an der TU Graz. Jetzt abonnieren.
Telegram Newsletter
Aktuelle News der TU Graz direkt auf Ihr Smartphone zur Anmeldeseite
Wir verwenden Cookies, um Ihnen in Zukunft weiterhin das bestmögliche Service zur Verfügung stellen zu können. Nähere Informationen sowie Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.