TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Eventdetails

LIVESTREAM! Nachhaltigkeitsziele der UN

Art

  • Vortrag

Themenbereich

  • Sonstige

In seinem Vortrag „Die Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen“ erörtert Günter Getzinger, Leiter der Science, Technology and Society Unit der TU Graz,einerseits das Konzept der Nachhaltigkeit und seine Bedeutung für Technik, andererseits gibt er eine kurzen Abriss über die Entstehungsgeschichte der UN-Nachhaltigkeitsziele und ihre globale, nationale und regionale Bedeutung. Der Vortrag findet im Rahmen des Monats der freien Bildung 2020 statt.

Die HochschülerInneschaft an der TU Graz verweist mit dem Monat der feien Bildung darauf, dass hochwertige Bildung Allgemeingut sein sollte und macht den Beitrag der Hochschulen und all ihrer Angehörigen zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung sichtbar.

Dieses Jahr findet der Monat der freien Bildung unter dem Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit“ statt.

Programm

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Vortäge öffentlich zugänglich gestreamt. Hier geht es zu den Streams der fünf Vorträge auf der HTU Graz-Webseite.

Veranstaltet von

HTU Graz

Zeit und Ort

6. Mai 2020, 17:15 - 18:30

https://www.facebook.com/events/154681322638997/

Zusatzinformationen

Abhaltungssprache: Deutsch

Kontakt

Simon Malacek
HochschülerInnenschaft an der TU Graz
vorsitz@htu.tugraz.at
Tel.: +43 664 60 873 5100