TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/

Überblick Studieninteressierte

Studienangebot

Was kann ich an der TU Graz studieren? Und wie kann ich mich weiterbilden?
Hier geht‘s zur Übersicht Studienangebot.

Beratung für Studieninteressierte

Welches ist das richtige Studium für mich? Wo kann ich mich über Studien der TU Graz informieren und beraten lassen? Welche Angebote hat die TU Graz für Schülerinnen und Schüler?
Informationen gibt es unter Beratung für Studieninteressierte.

Tag der offenen Tür

Du möchtest die TU Graz, ihre Studierenden und das Studienangebot kennenlernen?
Verschaffe dir einen Überblick am Tag der offenen Tür.

Anmeldung und Zulassung

Wie kann ich mich zum Studium anmelden? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Hier geht’s zur Anmeldung und Zulassung.

Leben in Graz für Studierende

Was kann ich in Graz in meiner Freizeit unternehmen? Brauchen internationale Studierende ein Visum? Was tun, wenn ich krank bin? Wie finde ich eine Wohnung? Über Handys und Kaiserschmarrn, Versicherungen und Bankkontos speziell für Studierende – über das Leben in Graz für Studierende.

Finanzielles

Welche Kosten kommen im Studium auf mich zu? Welche Beihilfen und Stipendien kann ich erhalten?
Informationen gibt es unter Finanzielles.

Barrierefrei Studieren

Wie unterstützt die TU Graz Studierende mit chronischer Erkrankung oder Behinderung? Wo bekomme ich Beratung und Unterstützung?
Informationen gibt es unter Barrierefrei Studieren.

GESTU-Graz

GESTU-Graz ist eine Servicestelle für gehörlose und schwerhörige Studierende in Graz mit einer Vielzahl an Unterstützungsangeboten.
Mehr unter GESTU-Graz.

Studierendenteams

Außerhalb des Hörsaals Theorie in die Praxis umsetzen, Erlerntes besser verstehen und ganz nebenbei noch Freundschaften fürs Leben gewinnen: In einem der zahlreichen Studierendenteams an der TU Graz finden Sie dafür die besten Voraussetzungen.

Absolvent*innentracking

Welche Karrierechancen bietet ein Studienabschluss der TU Graz? In welchen Branchen arbeiten Absolvent*innen und wie viel verdienen sie?
Einblicke gibt es im Absolvent*innentracking

Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Leidenschaft entfachen: Die Angebote für Kinder und Jugendliche laden ein, Technik und Naturwissenschaften zu entdecken.