TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Eventdetails

Technikerinnen Talk 2019

Gemeinsam sind wir stärker!

Art

  • Diskussion/Round Table

Themenbereich

  • Information Communication & Computing (Field of Expertise)
  • Mobility & Production (Field of Expertise)

Vor Beginn eines Studiums – aber auch währenddessen und danach – stehen wichtige Entscheidungen und Fragen an: Welchen Weg soll ich gehen? Wo kann ich mir Unterstützung holen? Was könnte mich begeistern?

Der Technikerinnen Talk bietet Raum für den Austausch zwischen Forscherinnen, Studentinnen und Studieninteressierten, in dem alle Fragen Platz haben.

Vorträge

  • Wie feminin ist Coding?
    Universitätsassistentin Dr.in Bernadette Spieler
  • Wie werden Metalle richtig durchgeknetet?
    Associate Professor Dr.in Cecilia Poletti
  • World Café: Studien- und Karrierewege in der Technik
    Austausch mit Studentinnen, Beraterinnen und Forscherinnen

 

Veranstalter

Büro für Gleichstellung und Frauenförderung, TU Graz & Referat für Frauenpolitik, HTU Graz

Zeit und Ort

3. April 2019, 17:00 - 19:30

TU Graz, Campus Neue Technik, Stremyrgasse 16, EG, Hörsaal BMT, 8010 Graz

Zusatzinformationen

Abhaltungssprache: Deutsch

Anmeldung erwünscht

Kontakt/Anmeldung

Florian UNGERBÖCK
TU Graz | Büro für Gleichstellung und Frauenförderung
f.ungerboeck@tugraz.at
Tel.: +43 316 873 6096