Unsere Bachelorstudiengänge

Vom Smart-Grid über modernes Sounddesign bis hin zur Programmierung intelligenter Roboter - in unseren vier Bachelorstudiengängen Elektrotechnik, Elektrotechnik-Toningenieur, Information and Computer Engineering und Digital Engineering erwarten dich neben einer spannenden Ausbildung auch Einblicke in die Technologien von morgen und erstklassige Berufsaussichten. 

Dieses Video wird von Youtube gehostet, durch Klick darauf werden Daten an Youtube übermittelt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.
Video starten
 

Ingenieure der Elektrotechnik werden heute stärker gebraucht als je zuvor. Die Elektrotechnik ist in nahezu allen Lebensbereiche involviert und bietet viele Spezialisierungsmöglichkeiten. Diese reichen von Erneuerbaren Energien bis hin zur Leistungselektronik.

Verbinde deine Leidenschaft zu Technik und Musik im interuniversitären Bachelorstudium Elektrotechnik –
Toningenieur
und erarbeite dir Fachwissen in den Bereichen Elektrotechnik, Signalverarbeitung, Akustik und Audiotechnik.

Das Bachelorstudium Information and Computer Engineering vereint die Teilbereiche der Elektrotechnik, Informatik und Mathematik und bereitet dich so bestens darauf vor, die Technologien von morgen mit zu entwickeln.

Im Bachelorstudium Digital Engineering lernst du, wie man interdisziplinäre technische Problem-
stellungen mathematisch formuliert, die Lösung systematisch und computerunterstützt ermittelt und
technisch umsetzt.


Die wichtigsten Infos für deinen Studienstart

Du möchtest gerne an der TU-Graz mit einem Studium beginnen, hast aber noch Fragen über Fragen wie die Universität eigentlich funktioniert oder sich überhaupt zu einem Studium anmelden kann?

Wirf doch einmal einen Blick in das Booklet "Studieren an der TU Graz".  Hier findest du die wichtigsten Informationen damit der Wechsel von einer Schule auf die Universität reibungslos klappt.

Robert
Binder
Tel.
+43 316 873 - 7112
Fax
+43 316 873 - 107112
Besuch uns doch auf Instagram
image/svg+xml

Auf unseren Social-Media-Kanälen bekommst du laufend Einblicke ins Studienleben und in die Forschung an unseren Instituten. Falls du Fragen hast, kannst du uns auch einfach direkt anschreiben.

Unsicher bei der Studienwahl?
image/svg+xml

Du würdest gern mit einem Bachelorstudium beginnen, bist dir jedoch nicht sicher, ob die TU-Graz das Richtige für dich ist?

Wirf doch einen Blick in unseren Bachelorstudienfolder. Er enthält nicht nur Informationen über die verschiedenen Studienrichtungen sondern auch nützliche Tipps zum Studienstart und Einblicke in die Stadt Graz als Studienort.