Atlantis

Atlantis

Am IEE wurde unter eigenfinanziertem Einsatz von bisher 30 Personenjahren das Simulationsmodell ATLANTIS entwickelt. ATLANTIS ermöglicht die Erstellung realitätsnaher Entwicklungsszenarien bis 2030.

mehr
EnInnov

EnInnov

Das 14. Symposium Energieinnovation fand vom 10. bis 12. Februar 2016 statt und wurde vom Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation veranstaltet.

mehr
Exkursionen

Exkursionen

Im Rahmen der Lehrveranstaltungen Regulierungsmethoden und Erneuerbare Energien fanden im SS 2016 ZWEI Exkursionen statt. Es wurden der Kraftwerksstandort Mellach bei Graz und das Pumpspeicherkraftwerk Malta besichtigt.

mehr

Willkommen am Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation

Das Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation (IEE) wurde im Jahr 2000 gegründet und widmet sich seither diesen Themenbereichen in Forschung und Lehre. Die Herausforderungen sind enorm, zumal der fortschreitende Klimawandel aber auch die Reduktion von Energieimporten nachhaltige Veränderungen im Energiesystem erfordern. IEE stellt sich diesen Herausforderungen und leistet einen entsprechenden Beitrag zur Lösung der Probleme.


Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18 
8010 Graz 

Tel.: +43 316 873 7900 
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at