TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Wissenschaft trifft Kunst: Vortrag und Musik von Nuno Maulide

Parallelen zwischen Musik und Chemie

Type

  • Lecture

Topic

  • Other research topics

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ spricht der Chemiker Nuno Maulide in seinem Vortrag mit Klavier über die Parallelen zwischen Musik und Chemie.

Der Chemiker und Shootingstar der Wissenschaft Nuno Maulide lehrt mit ungewöhnlichen Methoden: Als ausgebildeter Pianist vermittelt er sein wissenschaftliches Fachgebiet leidenschaftlich gerne in Verbindung mit Livemusik. Der gebürtige Portugiese ist Professor der Organischen Synthese an der Universität Wien und beschäftigt sich vor allem mit der Gewinnung medizinischer Wirkstoffe und umweltfreundlichen Syntheseverfahren. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den Lieben-Preis 2019 und die des „Wissenschafters des Jahres 2018“. Mit seinem außergewöhnlichen Engagement schafft er es, die spannende Welt der Forschung in die Öffentlichkeit zu tragen.

Host

Bibliothek und Archiv der TU Graz

Time and Location

18. October 2019, 06:30 PM - 20:30

Hauptbibliothek der TU Graz, Technikerstraße 4, 8010 Graz

Additional informations

Language: German

Registration desired

Contact/Registration

Ulrike GORFER
Bibliothek und Archiv der TU Graz
service.bibliothek@tugraz
Phone: +43 316 873 6660