TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Logistikwerkstatt Graz 2021

e-commerce: Gerätetechnik, Software, Organisation, Geschäftsmodelle

Type

  • Meeting/conference

Topic

  • Mobility & Production (Field of Expertise)

2021 hat sich die Logistik Werkstatt Graz das große Thema „e-commerce“ vorgenommen. Gerade durch die Pandemiesituation ist dieser Vertriebskanal in die öffentliche Wahrnehmung gerückt und es scheint, dass Berührungsängste auf allen Seiten verschwinden. Den Herausforderungen hinter dieser steigenden Nachfrage nach „bestellt und geliefert“ wollen wir uns mit unserer Veranstaltung nähern und in bewährter Weise, durch Vorträge und Diskussionen (Werkstatt), Wissenschaft und Wirtschaft miteinander ins Gespräch bringen.

Neben dem gewohnten Fokus auf die Gerätetechnik sollen auch Erfolgsstories und organisatorische Ansätze, das Geschäftsmodell und die IT dahinter kommuniziert und diskutiert werden, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der „Logistikwerkstatt Graz 2021“ einen interessanten Themenmix anzubieten. Ob in der altehrwürdigen Aula der TU Graz, online oder hybrid, wir finden einen Weg, dieses uns alle bewegende Thema ausreichend auszurollen und freuen uns ganz speziell auf SIE!

Host

TU Graz | Institut für Technische Logistik

Time and Location

7. October 2021, 09:00 AM - 8. October 2021, 05:00 PM

TU Graz, Alte Technik, Rechbauerstraße 12, Aula, 8010 Graz

Additional informations

Language: German

with costs

Registration necessary

Contact

Assoc.Prof. Christian LANDSCHÜTZER
TU Graz | Institut für Technische Logistik
landschuetzer@tugraz.at
Phone: +43 664 60873 7325