Conference on Learning Factories 2021

Welche neuen Entwicklungen gibt es im Bereich von Machine Learning, Artificial Intelligence, 5G und dem Internet of Things in Lernfabriken? Wie können Themen wie Nachhaltigkeit und globale Wertschöpfungsketten in Lernfabriken vermittelt werden? Diese Fragen werden im Zuge der internationalen 11th Conference on Learning Factories (CLF) diskutiert.

Nach der erfolgreichen Organisation und Durchführung der 10ten Lernfabrikskonferenz im April 2020, die aufgrund von Covid-19 mit über 160 Teilnehmern online abgehalten werden musste, wurde dem Conference Chair Univ.-Prof. Dr. Christian Ramsauer und dem Organizing Committee nun die Möglichkeit gegeben, auch die 11th Conference on Learning Factories zu organisieren. Falls es die Situation erlaubt wird diese Konferenz vom 30.6. bis zum 2.7.2021 physisch an der TU Graz abgehalten. Geplant sind interessante Keynotes, spannende Workshops zum Thema Tear Down Lab, digitale Produktion und Virtual Reality. Auch für ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit vielen Möglichkeiten für ein erfolgreiches Netzwerken wird gesorgt sein.

Die Konferenzthemen

Bisher wurden bereits 108 Papers und Poster aus über 27 Nationen für die Konferenz zu den folgenden Konferenzthemen eingereicht:

  • Machine Learning and Artificial Intelligence in Learning Factories - Teaching Global Value Chains in Learning Factories
  • Sustainability and Circular Economy in Learning Factories
  • 5G and IoT in Learning Factories
  • Mixed Reality in Learning Factories
  • Learning Factory Concepts

Nach Beurteilung des renommierten, internationalen Scientific Committees werden die Publikationen mit Konferenzbeginn in SSRN von Elsevier publiziert und bei der Konferenz vorgetragen sowie diskutiert.

Wir würden uns freuen, Sie in Graz bei der 11th Conference on Learning Factories im Sommer 2021 begrüßen zu dürfen.

Kontakt
image/svg+xml

Maria Hulla
Tel: +43 316 873 7095                               Mail: maria.hulla@tugraz.at

Information
image/svg+xml