Gebäude der Inffeldgasse 18.
© Juan Morales

Assoc.Prof. Juan Miguel Morales, PhD

Telefon: +34 9519-53129/52942
E-Mail: juan.moralesnoSpam@uma.es

Aufenthalt: 23.05.2022 - 03.06.2022
Projekt: 434.502 Decision Making in Electricity Economics, 1 VU

Researcher Profiles
Homepage: University of Málaga
OrcID: 0000-0002-9114-686X
Google Scholar ID: OZFGJdsAAAAJ

Biografie
Juan M. Morales ist außerordentlicher Professor am Institut für Angewandte Mathematik an der Universität Málaga in Spanien. Derzeit ist er Leiter der Forschungsgruppe Optimierung und Analytik für nachhaltige Energiesysteme (OASYS). Zuvor hatte er eine Stelle als außerordentlicher Professor im Fachbereich Angewandte Mathematik und Informatik an der Technischen Universität Dänemark inne, wo er zuvor auch als Hans Christian Ørsted Postdoktorand tätig war. Außerdem war er Assistenzprofessor am Center for Electric Power and Energy derselben Universität. Er promovierte im Dezember 2010 in Elektrotechnik an der Universität von Kastilien-La Mancha (Spanien) mit der Doktorarbeit „Impact on System Economics and Security of a High Penetration of Wind Power“, in der er Algorithmen zur Erleichterung des Großen entwickelt hat maßstabsgetreue Integration der Windenergieerzeugung in elektrische Energiesysteme. Zuvor hatte er seinen B.Sc. und M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Málaga, Spanien.

Interessensgebiete
Operations Research. Angewandte Statistik und Energiewirtschaft und -systeme. Mathematische Programmierung und Techniken der Optimierung unter Unsicherheit. Entscheidungsfindung. Hierarchische und inverse Optimierung. Zeitreihenanalyse, Zuverlässigkeit, Erneuerbare Energiequellen. Energiesystemmodellierung. Demand Response. Strommärkte. Smart Grids

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at