Aktuelles


Houskapreisverleihung 2018

© B&C/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Die Preisverleihung für den Houskapreis 2018 fand am 26. April im Museumsquartier in Wien statt. Wir waren gemeinsam mit dem Institut für Regelungstechnik in der Kategorie "Universitäre Forschung" für unseren Radarzielstimulator (siehe Projekte GAZELE und ENABLE-S3) nominiert. Der Hauptpreis blieb uns leider versagt, was bleibt ist die Erinnerung an eine gelungene Veranstaltung und der Anerkennungspreis. Herzliche Gratulation an die Gewinner!

© B&C/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Hier auch der Link zum YouTube - Video mit dem unser Beitrag dem Publikum präsentiert wurde.

© 2018 Gregor Hofbauer

EUROSENSORS 2018 & EUROSENSORS School 2018

Vom 9. - 12 September findet in Graz die EUROSENSORS 2018 statt. In diesem Rahmen wird auch die EUROSENSORS School 2018 zum Thema "Sensors for Autonomous Driving" abgehalten. Das Programm der Schule kann im Downloadbereich (siehe rechte Spalte) heruntergelden werden.


Nominierung zum Houskapreis 2018

(mit Erlaubnis der B&C Privatstiftung)

Der gemeinsam mit dem Institut für Regelungstechnik entwickelte Zielstimulator für automotive Radargeräte (siehe Projekte GAZELE und ENABLE-S3) wurde für den Houskapreis 2018 in der Kategorie "Universitäre Forschung" nominiert. Herzlichen Dank auch unserem Industriepartner AVL List GmbH. .

Informationen zum Houskapreis und den nominierten Projekten sind hier zu finden.

Foto der beteiligten Personen der beiden Institute

CoBCom 2018

Die CoBCom wird vom 11. bis 13. Juli zum zweiten Mal abgehalten. Mehr Informationen sind auf der Konferenz-Webseite zu finden. 


© IHF/TU Graz

Wire-Bonder

Der Wire-Bonder wurde mittlerweile geliefert und einige Mitarbeiter darauf eingeschult. Er steht damit auch externen Kunden zur Verfügung.

Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.


Downloads
image/svg+xml