Aktuelles


Gastvortrag Prof. Cristiano Tomassoni

Das Institut für Hochfrequenztechnik lädt herzlich zum Gastvortrag von Herrn Prof. Cristiano Tomassoni (Universität Perugia, Italien) mit dem Titel: 3D PRINTING TECHNOLOGY FOR THE MANUFACTURING OF FILTERS AND OTHER COMPONENTS.

Montag, 13. Februar 2023, 10:30 Uhr

Seminarraum HF01092, Inffeldgasse 12

Mehr dazu ...

Neue Masterabeiten

2 neue Masterarbeiten suchen Studenten, die sich um sie kümmern. Schaut vorbei auf Lehre/Masterarbeiten.

Presseaussendung und Zeitungsartikel

Zum Forschungsthema Transponderauslastung wurde von der Presseabteilung der TU Graz eine Aussendung an die Medien erstellt. Diese ist auch im News-Bereich der TU Graz Homepage nachzulesen.

Gleichzeitig wurde von der Tageszeitung "Die Presse" ein Interview mit Helmut Schreiber durchgeführt und ein Artikel in der Wissenschaftsbeilage am 22.1.2022 veröffentlicht

Kontakt

Helmut Schreiber
Dipl.-Ing. Dr.techn.
Tel.
+43 316 873 - 7930
Fax
+43 316 873 - 7941

Christian Doppler Labor

Am Freitag, dem 27.11.2020, findet die Eröffnung des Christian Doppler Labors für Technologiebasiertes Design und Charakterisierung von elektronischen Komponenten (TONI) statt. Covid-19-bedingt findet die Veranstaltung online als WebEx-Meeting ab 10 Uhr statt. Nähere Informationen (Meeting-Nummer und Zugangskennwort) sind in der Einladung zu finden, die in der rechten Spalte heruntergeladen werden kann.

Wir würden uns über rege Teilnahme freuen.

futurezone Award 2019

© Futurzone GmbH.

Infineon Austria und das Institut für Hochfrequenztechnik der TU Graz haben den futurezone Award 2019 in der Kategorie 5G Innovation des Jahres für das Forschungsprojekt UltimateGaN erhalten. Diese Kategorie wurde heuer zum ersten Mal vergeben.

Der Grund für die Auszeichnung ist die Entwicklung von leistungsstarken und energieeffizienten Chips für den Mobilfunk der Zukunft.

Der gesamte Artikel zur Preisverleihung findet sich hier.

© Gilbert Novy/KURIER

Artikel zur Hagelabwehr

Planet Research beinhaltet einen Artikel zur Blitz- und Hagelforschung an der TU Graz.

Ein weiterer Artikel zur Hagelabwehr und Hagelforschung, an der auch das Institut für Hochfrequenztechnik federführend beteiligt ist, wurde auf steiermark.orf.at veröffentlicht.

Dieses Video wird von Youtube gehostet, durch Klick darauf werden Daten an Youtube übermittelt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.
Video starten
 
© orf.at
Helmut Paulitsch
Dipl.-Ing.
Tel.
+43 316 873 - 7439
Fax
+43 316 873 - 7941
Downloads
image/svg+xml