Das Institut für Hochfrequenztechnik lädt herzlich zum Gastvortrag von Herrn Prof. Petrie Meyer (Universität Stellenbosch, Südafrika) mit dem Titel: "Microwave Filter Research at Stellenbosch University" ein.
Der Vortrag findet am Montag, 10.06.2024 um 14:00 Uhr, im Seminarraum HF01092 im 1. Obergeschoß des Gebäudes Inffeldgasse 12 statt.
Die englische Einladung mit einer kurzen Zusammenfassung und dem Lebenslauf von Prof. Meyer kann hier heruntergeladen werden.
Wir freuen uns über zahlreiches Interesse.
To top
2 neue Masterarbeiten suchen Studenten, die sich um sie kümmern. Schaut vorbei auf Lehre/Masterarbeiten.
Zum Forschungsthema Transponderauslastung wurde von der Presseabteilung der TU Graz eine Aussendung an die Medien erstellt. Diese ist auch im News-Bereich der TU Graz Homepage nachzulesen.
Gleichzeitig wurde von der Tageszeitung "Die Presse" ein Interview mit Helmut Schreiber durchgeführt und ein Artikel in der Wissenschaftsbeilage am 22.1.2022 veröffentlicht
Am Freitag, dem 27.11.2020, findet die Eröffnung des Christian Doppler Labors für Technologiebasiertes Design und Charakterisierung von elektronischen Komponenten (TONI) statt. Covid-19-bedingt findet die Veranstaltung online als WebEx-Meeting ab 10 Uhr statt. Nähere Informationen (Meeting-Nummer und Zugangskennwort) sind in der Einladung zu finden, die in der rechten Spalte heruntergeladen werden kann.
Wir würden uns über rege Teilnahme freuen.
Infineon Austria und das Institut für Hochfrequenztechnik der TU Graz haben den futurezone Award 2019 in der Kategorie 5G Innovation des Jahres für das Forschungsprojekt UltimateGaN erhalten. Diese Kategorie wurde heuer zum ersten Mal vergeben.
Der Grund für die Auszeichnung ist die Entwicklung von leistungsstarken und energieeffizienten Chips für den Mobilfunk der Zukunft.
Der gesamte Artikel zur Preisverleihung findet sich hier.
Planet Research beinhaltet einen Artikel zur Blitz- und Hagelforschung an der TU Graz.
Ein weiterer Artikel zur Hagelabwehr und Hagelforschung, an der auch das Institut für Hochfrequenztechnik federführend beteiligt ist, wurde auf steiermark.orf.at veröffentlicht.
Mehr über das Projekt HeDi ist hier zu finden.