Büro des IEE.

Zeitungsinterview mit Dr. Bachhiesl zu Windkraft

Windpark auf einem Berg mit einem Regenbogen.
© IEE, TU Graz

23.08.2019

Dr. Bachhiesl wurde von der Kurier/Futurezone Redaktion als Fachexperte zum Thema Windkraft interviewt.

Im Rahmen eines Artikels zum Thema Windkraft in Europa wurde Dr. Bachhiesl als Fachexperte von der Kurier/Futurezone Redaktion interviewt. Dr. Bachhiesl hat darin auf die Bedeutung der Windkraftnutzung zur Erreichung der Klima- und Energieziele hingewiesen und ist darüber hinaus vor allem die Potenzialsituation in Österreich eingegangen. Windkraft spielt besonders in Österreich neben Wasserkraft und Photovoltaik eine besondere Rolle im Rahmen der #mission2030 Klima- und Energiestrategie. Große Herausforderungen bei der Nutzung spielen dabei aber auch entsprechend optimal gestaltete Rahmenbedingungen wie beispielsweise Förderungsaspekte aber vor allem auch die Einbeziehung der Bevölkerung um eine möglichst konfliktfreie Entwicklung der potenziellen Windkraftstandorte zu ermöglichen.

Der vollständige Artikel ist zu finden auf Futurezone.

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at