Büro des IEE.

WEC Workshop Tallinn

Udo Bachhiesl bei einer Besprechung im Rahmen des WEC Workshop Tallinn.
© IEE, TU Graz

26.02.2019

Das IEE war beim European Energy Scenarios Workshop des World Energy Council in Tallinn vertreten.

Das Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation war durch Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Udo Bachhiesl beim European Energy Scenarios Workshop des World Energy Council (WEC) vertreten.

Der Workshop fand am 26. Februar 2019 in Tallinn (Estland) statt. Der Workshop war ein nächster Schritt in der Entwicklung europäischer Energieszenarien, die der Council im Jahr 2018 initiiert hatte. Der Fokus lag auf der Verbesserung weiterer regionaler Narrative bis 2040 und der Gegenüberstellung von Handlungssträngen Modellierung von Indikatoren und Metriken sowie Untersuchung der Rolle disruptiver Innovationen bei der Beschleunigung der Energiewende.

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at