Büro des IEE.

Konferenz Erneuerbare Energie Kärnten 2022

Sonja Wogrin auf der Bühne der Erneuerbaren Energien Konferenz 2022.
© Daniel Waschnig

03.11.2022

Das IEE war bei der Erneuerbare Energie Kärnten 2022 Konferenz vertreten und Sonja Wogrin hielt einen Vortrag und nahm an der Podiumsdiskussion teil.

Das Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation war durch Sonja Wogrin, Udo Bachhiesl und Thomas Klatzer bei der Erneuerbare Energie Kärnten 2022 Konferenz vertreten.

Der Workshop fand am 3. November 2022 im Casino in Velden statt. Bei der Konferenz tagte ein Fachpublikum aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zum Thema „Der Weg ist weit, die Zeit ist knapp — Kritische Erfolgsfaktoren der Energiewende“. Es wurden konkreten Lösungsansätzen für innovative Energietechnologien, für nachhaltiges Wirtschaften und praktische Empfehlungen für die Energiepolitik diskutiert.

Sonja Wogrin hielt einen Vortrag zum Thema "Moderne Energiesysteme auf dem Weg zur Klimaneutralität: Innovation, Optimierung und praktische Anwendungen".

Bei der abschließenden Podiumsdiskussion debatierte Sonja Wogrin unter der Moderation von Michael Sabath zum Thema "Energiewende findet vor Ort statt"  mit

  • Ingo Appé (Bürgermeister der Stadtgemeinde Ferlach)
  • Danny Güthlein (Vorstandsmitglied KELAG)
  • Peter Plaikner (Experte für politische Kommunikation, Plaiknerpublic Medienarbeit)
  • Sigrid Stagl (Co-Director Competence Center STaR (Sustainability Transformation and Responsibility), Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Theresia Vogel (Geschäftsführerin, Klima- und Energiefonds)
Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at