Büro des IEE.

IEE-Wanderausflug Teichalm-Hochlantsch

Foto des IEE-Teams beim Gipfelkreuz.
© IEE, TU Graz

30.04.2022

Bei perfektem Bergwetter wurden die Rucksäcke angeschnallt und eine kleine Institutswanderung von der Teichalm auf den Hochlantsch unternommen.

Wenn die Sonne scheint und der Berg ruft, heißt es: Wanderschuhe an und ab ins Freie! So hat es auch das IEE gemacht und gemeinsam eine Wanderung von der Teichalm auf den Hochlantsch unternommen.

Nachdem die Rucksäcke angeschnallt wurden, ging es von der Teichalm in sportlichen 1,5 Stunden auf den Hochlantsch. Nach einer kleinen Fotosession wurde die verdiente Jause am Gipfelkreuz eingenommen (inklusive sehr leckerem selbstgemachten Mohnkuchen). Der Rückweg führte über Schüsserlbrunn und entlang des Mixnitzbaches wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Als Belohnung für die fleißigen Mitarbeiter:innen, die unter größtem Krafteinsatz und Mut über Felsen kletterten und gefährliche Brücken überquerten, spendierte die Chefin anschließend Eisbecher für alle.

Zur Fotogalerie

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at