Büro des IEE.

Forschungsaufenthalt Efraim Centeno Hernáez

Foto von Herrn Efraim Centeno Hernáez und einer Glühbirne.
© Comillas

23.05.2022

Efraim Centeno Hernáez absolviert im Mai 2022 einen Forschungsaufenthalt am IEE und hält einen Vortrag zum Thema "Energy Poverty".

Efraim Centeno Hernáez ist ein Experte in Forschung und Lehre mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen elektrische Energiesysteme und technische und wirtschaftliche Analyse von Strommärkten. Er ist Elektronikingenieur (ICAI), Spezialist für Forschungstechniken und PhD an der Päpstlichen Universität Comillas. Außerdem hat er einen Master-Abschluss in Psychologie des Coachings (UNED). Er war Associate Professor an der Carlos III University (Madrid) und hat Aufenthalte in Frankreich (EDF, Clamart, Paris), Argentinien (Universidad de La Plata), Großbritannien (Cambridge University) und den USA (Berkeley University) absolviert. Er ist ordentlicher Professor am Institut für Elektrotechnik des ICAI. Er war von 2010 bis 2016 Direktor des Institute for Research in Technology der ICAI (Päpstliche Universität Comillas) und ist derzeit Direktor des Lehrstuhls für Energie und Armut.

Zu seinen Interessengebieten gehören Betriebsmodelle für elektrische Energiesysteme, Hydrothermale Koordination sowie Strommärkte.

Im Rahmen seines Forschungsaufenthaltes am IEE im Mai 2022 wird Herr Efraim Centeno einen Vortrag zum Thema "Energy Poverty" abhalten.

Forschungsaufenthalt Efraim Centeno Hernáez

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at