Büro des IEE.

Exkursion Gleisdorf

01.03.2002

Exkursion im Rahmen der LV Innovative Energietechnologien.

Das erste Ziel der Exkursion war das Niedrigenergiehaus von Hr. Prof. Streicher in Graz, wo er den Teilnehmern unter anderem seine Wärmepumpe erklärte.
Die nächste Station waren die Feistritzwerke in Gleisdorf, die uns die Photovoltaikanlage an der Südautobahn zeigten.
Anschließend waren wir bei der AEE (Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie) welche den Exkursionsteilnehmern ihr Niedrig-Energie-Bürogebäude und anschließend eine Niedrigenergiehaus zeigten.
Abschließend besichtigten wir das Gemini-Haus in Weiz.

Bilder von der Exkursion

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at