Büro des IEE.

Besuch von der Partner-Universität Strathclyde

Gruppenbild mit Delegation der TU Graz zusammen mit Universität Strathclyde. Grüner Schriftzug "Energie Zentrum Graz" im Hintergrund.
© TU Graz

15.09.2022

Das IEE ist Partner im gemeinsamen PhD-Cluster zwischen TU Graz und der Universität Strathclyde. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit besuchte eine Delegation der Universität Strathclyde die TU Graz.

Seit Oktober 2020 gibt es einen gemeinsamen PhD-Cluster im Bereich der elektrischen Energietechnik, in das drei Institute der TU Graz (neben dem Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation sind auch das Institut für Elektrische Anlagen und Netze und das Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement Teile dieses Programms) involviert sind. Im Rahmen diese Clusters arbeiten an jeder Universität drei Doktorandinnen bzw. Doktoranden an ihrer Dissertation zu arbeiten.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit kam eine Delegation der Univerität Strathclyde zu Besuch nach Graz. Während des Besuches wurden die aktuellen Forschungsstände diskutiert und während einer Städteführung wurde den Besuchern die Schönheiten von Graz gezeigt.

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at