YOUNG AUTHOR AWARDS

Der wissenschaftliche Nachwuchs wurde im Rahmen dieses Symposiums besonders gefördert. Es wurden daher neben vergünstigten Teilnahmegebühren für Studierende auch Nachwuchsförderpreise verliehen. Insgesamt wurde ca. ein Drittel der Nachwuchsautoren ausgezeichnet. Die "Young Autor Awards" und die Preise der TU Graz wurden im Rahmen der Abendveranstaltung in der "Nikola-Tesla-Halle" vom Rektor der TU Graz Magnifizenz Hans SÜNKEL verliehen.
Christian BAUERRene BRAUNSTEIN
Carolin FUNKSara GHAEMI
Maximilian KLOESSAlexandra PACK und Thomas TRINK
Magnus PIELKEJan RINGELSTEIN
Florian WALDHARTGeorg WEINHOFER

  Christian BAUER

"Ökobilanz und Externe Kosten zukünftiger fossiler Stromerzeugungstechnologien mit CO2-Abscheidung und Speicherung"


  Rene BRAUNSTEIN

"Elektrische Lastganganalysen zur Verbesserung des Energiemanagements von Klein- und Mittelverbrauchern"


  Carolin FUNK

"Bewertung der energetischen Nutzung von Biomasse in Deutschland bis 2030"


  Sara GHAEMI

"Potential of reducing the electricity demand in private sector"


  Maximilian KLOESS

"Szenarien der Marktdurchdringung alternativer Antriebe und Kraftstoffe für den motorisierten Individualverkehr bis 2050"



  Alexandra PACK und Thomas TRINK

"Regional Economic Impacts of Increased Biomass Energy Use: A Multi-Regional CGE Analysis"


  Magnus PIELKE

"Anreizregulierung als neuer Rechtsrahmen effizienter Versorgungsstrukturen in Europa"


  Jan RINGELSTEIN

"Netz- und marktkonformes bidirektionales Energiemanagement für Lasten und dezentrale Erzeuger im Niederspannungsnetz"


  Florian WALDHART

"Möglichkeiten zur online Wirkungsgradbestimmung für den energieoptimierten Betrieb von Drehstromasynchronmaschinen"


  Georg WEINHOFER

"CO2 Strategie von Stromproduzenten - eine weltweite Analyse von 91 Unternehmen"


Kontakt
image/svg+xml

Assoc.Prof. Udo Bachhiesl

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7903
Fax: +43 316 873 107903

bachhieslnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at