EBW/Forschung/Projekte

Projekte

Hier finden Sie Projekte aufgelistet, die in den letzten Jahren am Institut bearbeitet wurden.

2019
Petra Antonia Wilfling Endbericht ZMUS7 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Matthias Landgraf Towards a sustainable railway infrastructure Towards a sustainable railway infrastructure Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Johannes Neuhold From data-based condition analysis to sophisticated asset management for railway tracks From data-based condition analysis to sophisticated asset management for railway tracks Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Ivan Vidovic Estimating future tamping demands using the Swiss Wear Factor Estimating future tamping demands using the Swiss Wear Factor Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Matthias Landgraf, Johannes Neuhold and Stefan Offenbacher Qualitätsnote RhB Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Railway Track infrastruktur lifecycle phases as selection criteria for mechnised track maintenance machinery Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Railway track infrastructure deterioration and failure as selection criteria for mechanised track maintenance machinery Publikation in PURE anzeigen
Petra Antonia Wilfling, Stefan Marschnig and Ivan Vidovic Verschleissfaktor 1.0 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Michael Fellinger Lebenszykluskosten elektronischer Stellwerke Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Anlagenmanagement Infrastruktur Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Instandhaltung und Anlagenmanagement des FahrwegsInstandhaltung und Anlagenmanagement des Fahrwegs1003-1049 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Ivan Vidovic Fibre optic sensing in railway infrastructure monitoring Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Stefan Offenbacher BETamp - Ballast Evaluation as part of tamping measures Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Martina Zeiner ÖBB - Ausbau Nordbahn Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Matthias Landgraf and Stefan Offenbacher Gläserne Infrastruktur - Part 1 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf, Johannes Neuhold and Martina Zeiner Rail 4-0 - Digitalisierung Montafonerbahn Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Ivan Vidovic Trassenpreise auf Basis der Richtlinie 2012/34/EU – ein erster Benchmark Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Ivan Vidovic Higher railway track availability achieved with innovative data analytics Higher railway track availability achieved with innovative data analytics 299-306 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Ivan Vidovic Fibre Optic Sensing as Innovative Tool for Evaluating Railway Track Condition? Fibre Optic Sensing as Innovative Tool for Evaluating Railway Track Condition? 107 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Ivan Vidovic Einfluss erhöhter Radaufstandskräfte zufolge unrunder Räder auf die Fahrweginstandhaltung Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Ivan Vidovic Fibre Optic Sensing - Pilotprojekt Publikation in PURE anzeigen
2018
Stefan Marschnig and Michael Fellinger LCC (E)STW Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Ivan Vidovic Betriebserschwerniskosten - Statusbericht Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Anlagenmanagement von Eisenbahninfrastruktur Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Michael Fellinger Neubaustrecke Schaftenau - Knoten Radfeld Publikation in PURE anzeigen
Petra Antonia Wilfling From Manual Inspection to Automated Monitoring of Turnouts From Manual Inspection to Automated Monitoring of Turnouts Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Strategic Multimodal Assessment of Suburban Transport Infrastructure Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Strategic Multimodal Assessment of Suburban Transport Infrastructure Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Umweltwirkungen des Fahrwegs als Unterstützung für strategische Entscheidungsprozesse Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Ivan Vidovic LCC Verkehrsstationen 2017 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Johannes Neuhold Effects of Under Sleeper Pads on Long-Term Track Quality Behaviour Effects of Under Sleeper Pads on Long-Term Track Quality Behaviour 675 - 682 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Smart Data for a Pro-active Railway Asset Management Smart Data for a Pro-active Railway Asset Management Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Fractal analysis as an innovative approach for evaluating the condition of railway tracks Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Martin Smoliner Verkehrskonzept Steirische Ostbahn Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Martin Smoliner Der Weg zur optimalen Abstimmung von Fahrplan und Infrastruktur, Teil 1 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Martin Smoliner Der Weg zur optimalen Abstimmung von Fahrplan und Infrastruktur, Teil 2 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Martin Smoliner Steel Logistic Systems Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Johannes Neuhold and Martin Smoliner Optimierung Trassierungsparameter Murtalbahn Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Smart data for sustainable Railway Asset Management978-3-85125-569-0 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Johannes Neuhold Effekte von Schwellenbesohlungen auf das langfristige Qualitätsverhalten des Gleises Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Comparison of two different types of railway ballast in compression and direct shear tests: experimental results and DEM model validation Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Martin Smoliner Optimal Coordination of Timetable and Infrastructure Development in a Liberalised Railway Market Publikation in PURE anzeigen
Petra Antonia Wilfling Einzelfehlerstopfen Publikation in PURE anzeigen
Petra Antonia Wilfling Von der manuellen Inspektion zur permanenten Selbstüberwachung von Weichen Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Martin Smoliner Steel Logistic Systems Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Matthias Landgraf and Martin Smoliner DispoSim - Rahmenbedingungen und Potentiale Publikation in PURE anzeigen
2017
Stefan Marschnig and Michael Fellinger GleisPROPHET Weichen Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Monetarisierung von Fahrzeugqualität im Trassenpreis Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Eisenbahn: Digitales im Analogen Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Technische Universität Graz – Eisenbahnkompe-tenz seit 170 Jahren Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Michael Fellinger Systemvergleich Kettenwerk - Deckenstromschiene für den Brenner Basistunnel 2017 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Systemoptimierung mit System Systemoptimierung mit System 4-6 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Economic Service Life of Track Economic Service Life of Track Publikation in PURE anzeigen
Michael Fellinger Validierung der Instandsetzungsmengen der Standardelemente Gleis der ÖBB Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Steigende Verkehrsprognosen im Schienenverkehr Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig, Matthias Landgraf and Ivan Vidovic Impact of substructure improvement on track quality Impact of substructure improvement on track quality Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Smart track geometry analyses as key to sustainability Smart track geometry analyses as key to sustainability Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig, Matthias Landgraf and Michael Fellinger LCC Strategie Lichtpunkte Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Martin Smoliner Verkehrskonzept Radkersburger Bahn Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Johannes Neuhold KiES - Kleinkornanteil im Eisenbahnschotter Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf, Johannes Neuhold and Ivan Vidovic GleisPROPHET - Fraktalanalyse 2.0 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Michael Fellinger LCC Weichen LS Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner OPERATIONAL CONCEPT 2025+ FOR THE SEMMERING RAILWAY Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Ivan Vidovic Kennzahl Entwässerung Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Ivan Vidovic Fractal Analyses of Vertical Track Geometry - Feasibility Study Belgium Publikation in PURE anzeigen
Petra Antonia Wilfling Der Weg zur Smarten Weiche Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Der Härtetest für Schienen Publikation in PURE anzeigen
Petra Antonia Wilfling Sensorapplikation ZMUS7 Publikation in PURE anzeigen
2016
Matthias Landgraf Die Verkehrswissenschaft im Jahr 2030Die Verkehrswissenschaft im Jahr 203041-43 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit The Economic Service Life of Track Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf, Johannes Neuhold and Ivan Vidovic Fraktalanalyse BLS Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Automatisierte Zustandserfassung des Eisenbahnunterbaus mittels Georadar Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Railway Track Condition Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf and Johannes Neuhold Schotterbettreinigung als Instandhaltungsmaßnahme? Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Innovative Track Access Charges Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Light Rail Hubs in a Multimodal Transport Environment Light Rail Hubs in a Multimodal Transport Environment 299-316 Publikation in PURE anzeigen
Langfristige nachfragebasierte Infrastrukturentwicklung für Regionalbahnen Publikation in PURE anzeigen
Johannes Neuhold Schotterbettreinigung als Instandhaltungsmaßnahme? Publikation in PURE anzeigen
Michael Fellinger Validierung der Instandsetzungsmengen der Standardelemente Gleis Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Are Railway Infrastructure Companies ready forLife Cycle Management of Track? Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Die künftige Nutzung der Semmeringbahn Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Komponentenspezifische Zustandsbeschreibung des Fahrwegs Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Messdatenunterstütztes Anlagenmanagement des Fahrwegs Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Asset management approach for railway track developed by TU Graz Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Der Fahrwegzustand: Von KPI's zu CPI's Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Quality Demand for High Speed Track Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Weichenstrategien Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Quality Demand for Railway Track Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit lifeCycleCosting und LifeCycleManagement Eisenbahninfrastruktur Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Integrated Timetable Systems in the Danube Region Publikation in PURE anzeigen
Ivan Vidovic Das Gleislageverhalten nach Einbau einer Tragschicht Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf 利用地质雷达自动化勘查 铁路路基的状态 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Kennzahl Unterbau 2015 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Rail Defects HSL-Zuid Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Betrachtung des wirtschaftlichen Potentials der Signalmast-Aufstiegshilfe für die ÖBB Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Calculating and modulating direct costs Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Calculating and modulating direct costs Calculating and modulating direct costs Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Innovative Track Access Charges Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Universal Cost Model Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig iTAC - innovative Track Access Charges978-3-85125-493-8 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Digitalisation in Railways Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Ballasted track or slab track? Publikation in PURE anzeigen
Wirkungsweise von unterschiedlichen Gleisschotterarten mit und ohne Schwellenbesohlungen Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig, Johannes Neuhold, Michael Fellinger and Ivan Vidovic Projektsiebung Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Auswirkung unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte für Intercity-Züge auf die Fahrweginstandsetzung Publikation in PURE anzeigen
Betriebskonzept 2025+ für die Semmering-Bergstrecke Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Railway Track Condition Railway Track Condition Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf, Johannes Neuhold and Ivan Vidovic Fractal Analyses of Vertical Track Geometry - Feasibility Study Denmark Publikation in PURE anzeigen
Johannes Neuhold Die regionale Bedeutung von Eisenbahnstrecken am Beispiel der Murtalbahn Publikation in PURE anzeigen
2015
Peter Veit System-Experten und Big Data für die Schiene Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig LCC Reduction through Under Sleeper Pads: A small investment with a huge impact Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Johannes Neuhold Wirtschaftliche Bewertung nachträglich längsverschweißter Schienen Publikation in PURE anzeigen
Robust Methodological Approach for a Long-Term Upgrade Strategy for Light Rail and Regional Rail Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Gedanken zum Korridor Zagreb - Nürnberg Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Konkurrenz und Systemoptimierung Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Verschleissfaktor Fahrbahn Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LA-Monitoring 2015 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Expüected tamping demand for HS2 conditions Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit A vasúti pályák fenntarthatóságáról Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Technischer Bericht_TUGraz_WIRE_Optimierung technischer Anlagen im BBT Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Trassenstudie Wies-Eibiswald Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Politische Aspekte des Eisenbahnbaues in Südosteuropa vor 1914 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Life-cycle costs determine asset management policy Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Verschleißabhängige Komponente im Trassenpreissystem der Schweiz – ein Anreiz zur Rückbesinnung auf ein Gesamtoptimum Publikation in PURE anzeigen
Long-Term Upgrade Strategy for Light Rail and Regional Rail Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Fraktale Fahrwegdiagnose NBS Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Gleislagebewertung mit Hilfe von Fraktalanalysen Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig, Matthias Landgraf and Johannes Neuhold Besohlte Betonschwellen am Daten-Prüfstand - Technische Erfahrungen im Netz der ÖBB bis 2014 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Technischer Bericht_Tribometermessung Mai 2015 (Wiener Linien) Publikation in PURE anzeigen
Prognoses of Strategic track Re-Investment Demand – lessons learnt Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig, Matthias Landgraf and Johannes Neuhold Projektsiebung Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf From track data to asset management Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig SBB Standardelemente Gleise und Weichen Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Environmentally Sustainable Paratransit Environmentally Sustainable Paratransit Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Gerechte und transparente Infrastrukturbepreisung - eine technische Antwort auf eine wirtschaftliche Fragestellung Gerechte und transparente Infrastrukturbepreisung - eine technische Antwort auf eine wirtschaftliche Fragestellung 17-21 Publikation in PURE anzeigen
Johannes Neuhold Schotterbettreinigung als Instandhaltungsmaßnahme? - Wirtschaftliche Auswertung auf Basis der Fraktalanalyse Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf GleisPROPHET - Fraktalanalyse Publikation in PURE anzeigen
2014
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf Projektsiebung - LCC Grobbewertung der Projekte Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Life Cycle Management Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Unterbau ZZ Statusreport 1 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LCC Oberleitungen - Systemvergleich im Tunnel - Aktualisierung Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LA-Monitoring Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Under Sleeper Pads for tracks of Indian Railways Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Projektvorlauf eines Großprojektes im Rahmen der ÖBB aus Sicht des LifeCycleManagements Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf Track Geometry and Subtstructure Condition - a provable Correlation? Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf Track Geometry and Subtstructure Condition - a provable Correlation? Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf LifeCycleManagement innerhalb der ÖBB; Betriebserschwerniskosten; Wirtschaftlichkeit von Unterbausanierungen Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Transport & Logistik Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Koralmbahn 250 Publikation in PURE anzeigen
Vibration Problems at Switches Vibration Problems at Switches 475-482 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf Track Geometry and Substructure Condition - a provable Correlation? Track Geometry and Substructure Condition - a provable Correlation? 623-632 Publikation in PURE anzeigen
Regional Railways: Timetable-Based Long-Term Infrastructure Development Regional Railways: Timetable-Based Long-Term Infrastructure Development 697-704 Publikation in PURE anzeigen
Martin Smoliner Trassenstudie Wies-Eibiswald. Machbarkeitsstudie zur Verlängerung des Wieser Astes der Graz-Köflach Bahn vom Bestandsbahnhof Wies-Eibiswald nach Eibiswald. Publikation in PURE anzeigen
Johannes Neuhold Die regionale Bedeutung von Eisenbahnstrecken am Beispiel der Murtalbahn Publikation in PURE anzeigen
Strategische Instandsetzungsmengen Gleise Publikation in PURE anzeigen
2013
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf FJORD - Further Juxtaposition of Cost Optimisation, On Track towards LifeCycleManagement Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Verursachungsgerechte Kostenzuordnung der Fahrbahninstandsetzung am Beispiel des Verschleißmodells der SBB Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Data-based research - time series are the key Publikation in PURE anzeigen
Optimierungspotenziale bei Testverfahren zur Qualitätssicherung von Bahnschotter Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Dedicated Freight Corridors - A Case for Under Sleeper Pads Publikation in PURE anzeigen
Der integrierte Taktfahrplan optimiert den Öffentlichen Verkehr Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Die Gleislage als Spiegelbild für Schotter- und Untergrundprobleme Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig MAINLINE-LCAT A standardised, Europe-wide available Life Cycle Assessment Tool Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Cost-Driven Infrastucture Acess Charges Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Erste Potentialabschätzung der Schienengüte R400HT Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf MAINLINE Deliverable 2.2: Degradation and intervention modelling techniques Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf MAINLINE Deliverable 2.3: Time-variant Performance Profiles for Life-Cycle Cost and Life-Cycle Analysis Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf FJORD - Further Juxtaposition of Cost Optimisation, Analyses on BergenLine Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf MAINLINE Deliverable 5.4: Proposed methodology for a Life Cycle Assesment Tool (LCAT) Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Zur 41. Tagung "Moderne Schienenfahrzeuge" Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig LCC Schraublochsanierung Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Verursachungsgerechte Kostenzuordnung der Fahrbahninstandsetzung am Beispiel des Verschleißmodells der SBB Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig MAINLINE Deliverable 3.1: Benchmark of production and replacement of railway infrastructure Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Handbuch EisenbahninfrastrukturHandbuch Eisenbahninfrastruktur1009-1054 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Rail steel grades in track Publikation in PURE anzeigen
Impact of Geometric and Petrographic Characteristics on the Variability of LA Test Values for Railway Ballast Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf MAINLINE Deliverable 5.3: Recommondations for Format of a Life Cycle Assesment Tool (LCA) Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Verursachungsgerechte Kostenzuscheidung für die Trassennutzung Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Gleislage und Unterbau - ein beschreibbarer Zusammenhang? Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Betriebliche Folgekosten von Baumwurfereignissen Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LCC Weichen - Aktualisierung Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig LCC Schienenfussverkabelung Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Strategischer Erneuerungsbedarf Oberbau Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Integrierte Instandsetzung 2013 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Wie fraktal ist die Eisenbahn? Publikation in PURE anzeigen
Track Service Life - Driven by Ballast Quality Track Service Life - Driven by Ballast Quality 27-27 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf GleisPROPHET Fortschrittsbericht 2013 Publikation in PURE anzeigen
The Truly Integrated Integrated Timetable The Truly Integrated Integrated Timetable 292-298 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Zustand und Substanz Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf LCC High Duty Sleeper (HDS) Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Brenner Basistunnel - Überleitstellenanzahl Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig and Matthias Landgraf GleisPROPHET- Next step to sustainability GleisPROPHET- Next step to sustainability Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf GleisPROPHET Projektsiebung - Prozessablauf Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Wear-factor Publikation in PURE anzeigen
2012
Peter Veit and Stefan Marschnig Nachhaltige Bewirtschaftung der Infrastruktur unter Budgetrestriktionen Publikation in PURE anzeigen
Economic Evaluation of Under Sleeper Pads Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Integrierte Instandsetzung 2012 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Institutsbericht 2012 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Einfluss von Unterbau und Wasserwegigkeit auf die Gleislagequalität3-639-45140-6 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf MAINLINE Deliverable 2.1: Degradation and performance specification for selected assets Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Life Cycle Management – State of the Art at the Austrian Federal Railways Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Der GleisPROPHET – ein Impuls zur Nachhaltigkeit Publikation in PURE anzeigen
The Effect of Petrographic Composition of Railway Ballast on the Los Angeles Abrasion Test Publikation in PURE anzeigen
Alternative Prüfverfahren zur Qualitätssicherung von Gleisschotter Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf LCC Kunstholzschwellen Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Nachhaltige Eisenbahninfrastruktur Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig UIC Under Sleeper Pads - Economic Evaluation Publikation in PURE anzeigen
Entwurfsprogramme an der TU GrazEntwurfsprogramme an der TU Graz61-78 Publikation in PURE anzeigen
Anwendungen von Werkzeugverschleißtests zur Qualitätssicherung von Gleisschotter Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig SBB Standardelemente - Gleise Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Vom reaktiven zum proaktiven Anlagenmanagement Publikation in PURE anzeigen
Beanspruchungscharakteristik von Schotter im GleisBeanspruchungscharakteristik von Schotter im Gleis76-93 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Ist Nachhaltigkeit im System Bahn heute erreichbar? Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf FJORD - Further Juxtaposition of Cost Optimisation, Research and Development Publikation in PURE anzeigen
Der optimale Re-Investitionszeitpunkt für das Gleis unter dem Aspekt der Lebenszykluskosten Publikation in PURE anzeigen
Rahmenscherversuche - Ermittlung des Lastverformungsverhaltens von Gleisschotter aus den Lieferwerken der ÖBB Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Fahrzeugkonzeption und Gleisverschleiß – ÖBB-Triebfahrzeugfaktor Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Netzweite Investitions- und Instandhaltungsstrategien im Bereich Fahrbahnoberbau der SBB Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Aspekte des erweiterten Fahrwegs Publikation in PURE anzeigen
Forschung auf Basis von GleislagedatenbankenForschung auf Basis von Gleislagedatenbanken17-25 Publikation in PURE anzeigen
Nachfrageorientierte Liniennetzoptimierung am Beispiel Graz Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Life Cycle Management – State of the Art at the Austrian Federal Railways Publikation in PURE anzeigen
Bewertung von Langsamfahrstellen Publikation in PURE anzeigen
WINS - Wirtschaftlicher Nutzen von Schwellenbesohlung Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig SBB Verschleissfaktor Fahrbahn - WP1-1 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig SBB Verschleissfaktor Fahrbahn - WP0 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit, Stefan Marschnig and Matthias Landgraf FJORD - Further Juxtaposition of Cost Optimisation, Analysis on Dovrebanen Publikation in PURE anzeigen
Forschung auf Basis von Gleislagedatenbanken Publikation in PURE anzeigen
Bewertung von LangsamfahrstellenBewertung von Langsamfahrstellen53-61 Publikation in PURE anzeigen
BEK - Berechnung Szenarien - Sperr Gleis1 mit und ohne Überleitstelle Mixnitz-Bärenschützklamm - Frohnleiten und Peggau Deutschfeistritz - Gratwein-Gratkorn Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Life Cycle Management in der Realität Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Life Cycle Management Fahrweg - zwischen Gleisverhalten und BudgetrestriktionenLife Cycle Management Fahrweg - zwischen Gleisverhalten und Budgetrestriktionen9-15 Publikation in PURE anzeigen
Erweiterung des Integrierten Taktfahrplans Erweiterung des Integrierten Taktfahrplans 95-106 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Die Rolle der Steiermark im Netz der Bahn - Entwicklungen und Projekte Die Rolle der Steiermark im Netz der Bahn - Entwicklungen und Projekte 7-19 Publikation in PURE anzeigen
Der GleisPROPHET - ein Impuls zur Nachhaltigkeit Der GleisPROPHET - ein Impuls zur Nachhaltigkeit 27-41 Publikation in PURE anzeigen
Slow orders - technical needs and economic effects Slow orders - technical needs and economic effects 27-30 Publikation in PURE anzeigen
Matthias Landgraf Aspekte des erweiterten Fahrwegs Aspekte des erweiterten Fahrwegs 63-73 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Bündeln & Takten - Wirtschaftliche Bewertung Publikation in PURE anzeigen
Integrated Periodic Timetable Scheduling - Towards an Integrated Timetable Across Europe Integrated Periodic Timetable Scheduling - Towards an Integrated Timetable Across Europe 855-861 Publikation in PURE anzeigen
2011
Peter Veit Sanierung, Instandsetzung und Neubau im Lebenszyklus Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig ÖBB LCM - keineLA Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit LCM - Reinvestitionszeitpunkt Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig ÖBB LCM - MDZEingriff Publikation in PURE anzeigen
Optimaler Re-Investitionszeitpunkt für den Oberbau von Streckenabschnitten Publikation in PURE anzeigen
Die Gleislagequalität in Dauerlangsamfahrstellen Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig ÖBB LCM - PlanBudget Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Institutsbericht 2011 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Towards a more sustainable track Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Making a case for under-sleeper pads Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Besohlte Schwellen im netzweiten Einsatz Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Lowering track lifecycle costs with sleeper pads Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig ÖBB LCM - singleFailure Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit International Design Practices, Applications, and Performances of Asphalt/Bituminous Railway Trackbeds Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit Infrastruktur von Bahnen ist sehr langlebigInfrastruktur von Bahnen ist sehr langlebig26-28 Publikation in PURE anzeigen
Nachfrageorientierte Liniennetzoptimierung am Beispiel Graz Nachfrageorientierte Liniennetzoptimierung am Beispiel Graz 7-9 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Schwellenbesohlung - ein Beitrag zu einem nachhaltigen Oberbau Schwellenbesohlung - ein Beitrag zu einem nachhaltigen Oberbau 99-103 Publikation in PURE anzeigen
Stefan Marschnig Verursachungsgerechte Trassenpreise Publikation in PURE anzeigen
2010
Peter Veit and Stefan Marschnig Track Maintenance Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Wirtschaftlichkeitsrechnung, Forschung Gleislagequalität Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LCC Rail Infrastructure Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig VIBER - Verursachungsgerechte Infrastrukturbenützungsentgelt Rechnung Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LCC Weichen unter Berücksichtigung signaltechnischer Komponenten Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig NORSK New Optimisation Research Spor Kwalitet – Final Report Publikation in PURE anzeigen
Nachfrageorientierte Liniennetzoptimierung am Beispiel Graz Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig USP@DFC Under Sleeper Pads at the Dedicated Freight Corridors in India Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LCC Lärmschutzwände Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig WINS - Wirtschaftlicher Nutzen von Schwellenbesohlungen Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Optimierte Einheitskosten - Sperrpausendauer und Baustellenlänge Publikation in PURE anzeigen
Entwurfsprogramme in der Bauingenieurausbildung an der TU Graz Entwurfsprogramme in der Bauingenieurausbildung an der TU Graz 31-44 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig Sustainability in Track – A Precondition for High Speed Traffic Sustainability in Track – A Precondition for High Speed Traffic 01-04 Publikation in PURE anzeigen
Peter Veit and Stefan Marschnig LCC Gleise Aktualisierung 2010 Publikation in PURE anzeigen

Nach oben

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft
Rechbauerstraße 12/II
8010 Graz

Tel.: +43 (0) 316 / 873 - 6216
Fax: +43 (0) 316 / 873 - 106216

office.ebwnoSpam@TUGraz.at
www.EBW.TUGraz.at