Aktuelle Veranstaltungen

Holzbau Grenzenlos

bilding ./studio3 ©photo: Günter Wett

18.10.2017

Aussstellungeröffnung und Präsentation des 4. Rosenheimer Holzbaupreises

Am 18. Oktober 2017 um 17.00 Uhr im Foyer der Alten Technik, Rechbauerstr.12/KG, 8010 Graz.  Der RosenheimKreis e. V. lobt bereits zum vierten Mal den Rosenheimer Holzbaupreis aus, bei dem architektonisch hochwertige Holzbauten aus der Region ausgezeichnet werden. Nach erfolgreichen Ausstellungen in Innsbruck und Salzburg werden die qualitätsvollen Bauwerke aus Holz nun auch an der Technischen Universität in Graz präsentiert. Um Anmeldung auf der Website von proHolz wird gebeten. Programm Bergrüßung:
Monika Zechner, Obmann Stellvertreterin proHolz Steiermark

Im Gespräch:
Stefan Peters, Dekan an der Fakultät für Architektur der Universität Graz
Oskar Beer, Steirischer Landesinnungsmeister Holzbau
Gerald Fuxjäger, Präsident der Ziviltechnikerkammer für Steiermark und Kärnten  Vorstellung der Wettbewerbsergebnisse:Sven Grossmann, RosenheimKreis e.V. – Architektur im Gespräch   Anschließend: Come together, Austausch am Buffet Ausstellungsdauer: 16.10. - 9.11.2017