Das war das DUH Lab 2024 - Exploring Tomorrow

Konferenzbericht

Im Juni 2023 feierte das hochschulübergreifende Konferenzformat DUH Lab sein Debüt. Vom 28. bis 29. Februar fand nun die zweite Ausgabe des Labs statt, diesmal in organisatorischer Zusammenarbeit mit und gehostet von der Universität Wien. Das Leitthema der Konferenz lautete "Exploring Tomorrow", unter dem ein innovativer Marktplatz für Softwareentwicklung entstand, der interuniversitäre Synergien und daraus resultierende Projekte in den Mittelpunkt stellte.

Weiterlesen...

Ein Blick in die Sessions

Sessionbericht

Projekte der kollaborativen Softwareentwicklung sind die Raketen, mit denen wir Richtung Hochschule der Zukunft reisen. Was aber brauchen wir, damit die Raketen abheben und an ihrem Ziel angelangen? Um diese Frage zu beantworten, konnten sich die Teilnehmenden am ersten Tag in einem individuell zusammengestellten Session-Dreiklang mit jeweils zwei Slots Input holen und ihre eigenen Erfahrungen einbringen.

 

Weiterlesen...

DUH Lab - 2 Tage in 2 Minuten

Dieser Kurzfilm fasst die zwei intensiven Tage sowie die Dynamik des Marktplatzes für Software-Projekte noch einmal bildlich zusammen. 

Eindrücke vom DUH Lab 2024 - Exploring Tomorrow

Wir haben die Teilnehmenden gebeten, uns ein Feedback hinsichtlich der Einsichten und Erkenntnisse mitzugeben, welche für sie am interessansteste waren. Die Vielzahl an Rückmeldugen haben wir in folgende Clusterung übersetzt und die Aussagen entsprechend zugeordnet. 

Welche Aussagen und Rückmeldungen sich unter welchem Cluster befinden, kann in der FEEDBACK - GRAFIK einsehen werden.