ISV/Teaching/Doctoral Thesis

Doctoral Thesis

2018:

Mohsin Balwan: Modelling Red Time Counters at Actuated Traffic Signals

Alexander Moser-Parapatits: Dynamics of Travel Demand Growth in Indian Cities with Limited Data Resources

Robert Neuhold: Ermittlung von Kapazitätsbeschränkungsfunktionen anhand empirischer Verkehrsdaten

2017:

Robert Schönauer: A Microscopic Traffic Flow Model for Shared Space

Peter Sturm: Optimisation of measures on secondary road networks based on automated evaluation of road priorities

2013:

Weinan Huang: HyTran: New Approach for the Combination of Macroscopic and Microscopic Traffic Flow Models

Kraschl-Hirschmann Karin: Energieorientierte Straßennetzbewertung für Routensuchverfahren

2012:

Fatih Gündogan: Simplified traffic responsive signal control method for developing large cities

Anton Marauli: Nachfrageabhängige verkehrsbetreiberübergreifende Fahrplanoptimierung

Thomas Reiter: Wirkung von Straßenbenutzungsgebühren auf die Routenwahl gezeigt an österreichischen Verkehrsbefragungen

2006:

Markus Hoffman: Instandsetzung von Straßen - Ein Beitrag zur Lebenszykluskostenrechnung und effizienten Instandsetzungsstrategien für Landes- und Gemeindestraßen

2005:

Markus Frewein: Der „dynamische ökologische“ Fußabdruck: Ein Beitrag zur Vermeidung der Diskrepanz zwischen umweltpolitischen Zielen und Umweltauswirkungen des Straßengüterverkehrs in ökologisch sensiblen Gebieten – gezeigt am Beispiel der NOx-Emissionskontingentierung in einem österreichischen Alpental

Georg Kriebernegg: Inkrementelle Verkehrsnachfragemodellierung mit Verhaltensparametern der Verkehrsmittelwahl im Personenverkehr. Gezeigt am Modellbeispiel Oberösterreich für den Einsatz eines großflächigen Road-Pricing-Systems

2002:

Marjan Lep: Beitrag zur Entwicklung von Geo-Straßendatenbanken und deren Integration in ein GIS 

2001:

Ulrich Bergmann: Lernen aus Entscheidungsprozessen - Die Rolle des Planers bei der Umsetzung kommunaler Verkehrskonzepte

1999:

Helmut Sedlmayer: Einsatzkriterien für ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen an Hauptstrassen 

1994:

Friedrich Wernsperger: Spontane Fahrgemeinschaften als Zubringerverkehrsmittel zum oeffentlichen Verkehr 

1992:

Danijel Rebolj: Hebung des Abstraktionsniveaus der prozeduralorientierten Programmpakete mit der Objektschalenmethode zur flexiblen Verknuepfung der Prozesse am Beispiel des Strassenentwurfs

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