Die Physik an der Technischen Universität Graz

Als Autor dieses Artikels danke ich ganz besonders der Leiterin des Archivs der Technischen Universität, Frau Dr.M.Vesulak, die mir wie schon bei früheren Arbeiten unermüdlich in der Beschaffung historischer Unterlagen sehr kompetent und ambitioniert behilflich war. Mein Dank geht auch an Herrn Hofrat. F.Almer, der mir ebenfalls historisches Material zur Verfügung gestellt hat, sowie an die Damen der Universitätsverwaltung, die Zahlendaten für mich herausgesucht haben. Ferner danke ich Herrn DI.Mag.W.Wallner, der mir bei der strukturellen Gestaltung dieses Artikels sehr geholfen hat.

H. Jäger
[Schriftreihe von alumniTUGraz 1887 / alumniTexte 02]



Nach oben

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Experimentalphysik
Technische Universität Graz
Petersgasse 16
8010 Graz
Austria

Tel.: +43 (0) 316 / 873 - 8641, 8141, 8642
Fax: +43 (0) 316 / 873 - 8655
sandra.brunnernoSpam@tugraz.at
bettina.gsoels-bedeniknoSpam@tugraz.at

Sprechstunden:
Montag - Freitag
09.00 - 12.00

Alle Bilder © TU Graz/Institut für Experimentalphysik