Leitbild

Die in unserer Vision dargelegten Herausforderungen erfordern die wissenschaftliche Ausbildung von Fachleuten mit dem Wissen und den Fähigkeiten, ein nachhaltiges und widerstandsfähiges Umfeld zu schaffen. Dies erfordert einen Ansatz, der sowohl auf der theoretischen Grundlage dieses Wissens als auch auf der praktischen Erfahrung seiner Anwendung beruht. Wir möchten die besten Studenten/innen gewinnen und einbeziehen, indem wir inspirierende Lehrpläne entwickeln, die sich mit gesellschaftlichen Herausforderungen befassen und gleichzeitig multidisziplinäre Möglichkeiten und gleichbleibend hochwertige Lernerfahrungen bieten. Dies wird erreicht durch:

  • Erfahrungslernen und Ansätze, die den gesamten Lernzyklus umfassen (d. H. Konkrete Erfahrung, reflektierende Beobachtung, abstrakte Konzeptualisierung und aktives Experimentieren).
  • Entwicklung und Bereitstellung digitaler Lernlösungen zur Verbesserung der Lernergebnisse und Lernmöglichkeiten der Schüler in berührungslosen Zeiten.
  • Sicherstellung des Erfolgs und der Erweiterung der Fähigkeiten und des Wohlbefindens unserer Schüler in einer multikulturellen und vielfältigen Gemeinschaft durch erstklassige Studienunterstützung.
  • Förderung der forschungsorientierten Lehre und des Zugangs zu umfangreichen Laboreinrichtungen; Nutzung einer neuen Testeinrichtung als einzigartige (Living-Lab) Unterrichtseinrichtung.
  • Bereitstellung einer Kombination aus theoretischen Vorlesungen, die durch Einzel- und Gruppenarbeit mit kontextspezifischer Gebäudeenergie- und Gebäudeleistungsanalyse unterstützt werden.
  • Besuche vor Ort und Campus-Touren, die den Lernprozess ergänzen und es den Schülern ermöglichen, eine Vielzahl von bauphysikalischen Problemen zu erleben und ein kritisches Bewusstsein für die Herausforderungen der „realen Welt“, integrierte Designlösungen und aufkommende Probleme zu entwickeln.
  • Einbettung von Nachhaltigkeitsthemen in alle Lehrveranstaltungen, insbesondere in Bezug auf Aspekte wie Klimawandel, Treibhausgase, nachhaltiges Design, Systemdenken, CO2-Fußabdruck, Ökobilanz und Circular Economy.
  • Berücksichtigung von Aspekten der Ingenieurethik, des ethischen Verhaltens im Ingenieurwesen, der Genauigkeit und Umsetzung des ethischen Designs, da Ingenieure eine Schlüsselrolle bei der Schaffung sicherer, nachhaltiger, baubarer und ethischer Designs spielen.
  • Stärkung der Fähigkeiten des Arbeitslebens und der Beschäftigungsfähigkeit von Studenten durch Nutzung intensiver Beziehungen zwischen Industrie und Wissenschaft in Bildungsprojekten, Kursen und Praktika.