Vorbereitungen

Wann beginnt und endet das Symposium?

Die genaue Zeiteinteilung wird im Jänner bekannt gegeben. Das Symposium beginnt am Mittwoch, dem 14.02.2018 um ca. 12:00 Uhr und endet am Freitag, dem 16.02.2018 um ca. 13:30 Uhr.

Wie komme ich zum Symposium?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Gibt es eine Vorlage für die Kurzfassung?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Gibt es eine Vorlage für die Langfassung?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo finde ich den Call for Papers?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wie lange dauert mein Vortrag?

Sollten in Ihrer Session 4 TeilnehmerInnen vortragen, ist Ihr Vortrag mit einer Redezeit von 20 Minuten limitiert. Bei 5 TeilnehmerInnen reduziert sich die Redezeit auf 15 Minuten.

Welche Termine gibt es zu beachten?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo finde ich Übernachtungsmöglichkeiten?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Während des Symposiums

Wo registriere ich mich vor Ort?

Die Registrierung/Anmeldung erfolgt beim Empfang im Parterre der Inffeldgasse 25/D (siehe Campusplan).

Der Empfang öffnet am 1. Symposiumstag (14. Februar 2018) um 10:00 Uhr.

Sollten Sie nicht am 1. Symposiumstag anreisen, so erfolgt die Anmeldung/Registrierung ebenso beim Empfang.

Wo finde ich einen Übersichtsplan zur Tagung?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo ist das Tagungsbüro?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo rufe ich an, wenn ich Probleme während des Symposiums habe?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wann beginnt das Mittagessen?

Der Einlass zum Mittagessen beginnt um 12:10, um jedoch einen zu großen Andrang auf das Mittagsbuffet zu vermeiden, enden die Sessions vor dem Mittagessen (Session A3, B3, C3, D3, F3, G3) gestaffelt.

  • Die Sessions A3 und G3 enden um 12:10 Uhr
  • Die Sessions C3 und E3 enden um 12:30 Uhr
  • Die Sessions B3, D3 und F3 enden um 12:50 Uhr

Nähere Informationen dazu finden Sie im Programm.

Meine Präsentation/meine Folien haben sich kurzfristig geändert. An wen soll ich mich wenden?

Für jede Session gibt es einen Hörsaalbeauftragten, der für die Vorbereitungen und den erfolgreichen Ablauf der Präsentationen zuständig ist. Bitte kontaktieren Sie diesen spätestens vor Beginn Ihrer Session.

Gibt es einen Arbeits- und Vorbereitungsplatz für TagungsteilnehmerInnen?

Ja. Dieser befindet sich im Hörsaal i6 im Parterre der Inffeldgasse 25d.

Welche Verpflegung gibt es während des Symposiums?

Die Verpflegung besteht aus Kaffeepausen und einem Mittagessen. Bei den Abendveranstaltungen werden außerdem ausgiebige Caterings angeboten.

Wo finden die Abendveranstaltungen statt?

Die 1. Abendveranstaltung findet in der Aula der Alten Universität Graz statt. Nähere Informationen zur Anreise finden sie hier. Die 2. Abendveranstaltung findet am Tagungsgelände (Nicola-Tesla-Halle) statt.

Wie komme ich zur ersten Abendveranstaltung?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Gibt es vor Ort einen WLAN-Zugang?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo kann ich meine Bekleidung abgeben?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Kann ich einzelne Gepäckstücke abgeben?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo kann ich Dokumente ausdrucken?

Im Tagungsbüro können verschiedene Dokumente in S/W eingeschränkt ausgedruckt werden.

Im CopyShop der TU Graz (Parterre, Inffeldgasse 10, bei der Mensa) können Dokumente uneingeschränkt und kostenpflichtig sowohl in Farbe als auch in S/W ausgedruckt werden.

Welche Tagungsunterlagen gibt es?

  • Tagungsband
  • Tagungsplan
  • Stoffsackerl der TU Graz

Wie wird mein Beitrag publiziert?

In Form eines zitierbaren Kurzfassungssammelbands.

Welche TeilnehmerInnen sind am Symposium vertreten?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wie komme ich zu einem Taxi?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo kann ich parken?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Infos über Graz

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Graz?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wo bekomme ich Hinweise zum kulturellen Angebot in Graz?

Nähere Informationen finden Sie hier.

Kontakt
image/svg+xml

Assoc.Prof. Udo Bachhiesl

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7903
Fax: +43 316 873 107903

bachhieslnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at