Frequently Asked Questions


Vorbereitungen

Wie melde ich mich zum Symposium an?

Nähere Informationen finden Sie auf der Seite zur Anmeldung.

Wann beginnt und endet das Symposium?

Die genaue Zeiteinteilung wird im Jänner bekannt gegeben. Das Symposium beginnt am Mittwoch, dem 16.02.2022 um ca. 12:00 Uhr und endet am Freitag, dem 18.02.2022 um ca. 13:30 Uhr.

Wieviel kostet die Teilnahme am Symposium?

Nähere Informationen finden auf der Seite zur Anmeldung.

Wie komme ich zum Symposium?

Dsa Symposium findet in digitaler Form statt. Die entsprechenden persönlichen Zugangslinks werden rechtzeitig ausgesendet.

Gibt es eine Vorlage für die Kurzfassung?

Nähere Informationen finden Sie auf der Seite zum Call for Papers.

Gibt es eine Vorlage für die Langfassung?

Nähere Informationen finden Sie auf der Seite zum Call for Papers.

Meine Präsentation/Langfassung ist zu groß um sie per Mail zu senden, was soll ich tun?

Verwenden Sie bitte Bigmail.

Wählen Sie "Für externe Absender" und geben Sie das Captcha ein. Anschließend geben Sie ihren Namen und Ihre E-Mailadresse ein und fordern Sie den TAN an. Den TAN bekommen Sie auf Ihre angegebene E-Mailadresse zugesandt. Geben Sie diesen in das dafür vorgesehene Feld ein. Anschließend füllen Sie die Felder Empfänger (bachhiesl@tugraz.at) und E-Mail-Text aus. Zum Schluss wählen Sie mit Durchsuchen die Datei aus die Sie versenden wollen (ACHTUNG: Keine Sonderzeichen im Namen erlaubt!).

Gibt es ein Reviewing der Beiträge?

Die eingereichten Kurzfassungen werden von einem Reviewing-Komitee begutachtet, welches sich aus international anerkannten ExpertInnen zusammensetzt. Nähere Informationen finden Sie unter Reviewing-Komitee.

Wo finde ich den Call for Papers?

Nähere Informationen finden Sie auf der Seite zum Call for Papers.

Wie lange dauert mein Vortrag?

Sollten in Ihrer Session 4 TeilnehmerInnen vortragen, ist Ihr Vortrag mit einer Redezeit von 20 Minuten limitiert. Bei 5 TeilnehmerInnen reduziert sich die Redezeit auf 15 Minuten.

Welche Termine gibt es zu beachten?

Nähere Informationen finden Sie auf der Terminübersichtsseite.

Während des Symposiums

Wo finde ich einen Übersichtsplan zur Tagung?

Einen Übersichtsplan finden Sie auf der Seite Programm.

Wie komme ich zu den Online-Sessionen?

Es wird ihnen ein persönlicher Link zugesandt. Dieser führt zu einer Homepage auf der Sie die Webex-Links für alle Sessionen einsehen können. Es wird empfholen die Webex-App zu installieren. Wenn Sie vortragen, bekommen Sie einen eigenen Link zugesandt, über den Sie sich einwählen, damit Sie auch die entsprechenden Freigaberechte bekommen.

Ich bin Vortragende*r. Wie bereite ich mich vor?

Es wird empfholen die Webex-App zu installieren. Wenn Sie vortragen, bekommen Sie einen eigenen Link zugesandt, über den Sie sich einwählen, damit Sie auch die entsprechenden Freigaberechte bekommen.

Ich bin Vortragende*r. Wie wähle ich mich in meine Session ein?

Es wird empfholen die Webex-App zu installieren. Wenn Sie vortragen, bekommen Sie einen eigenen Link zugesandt, über den Sie sich einwählen, damit Sie auch die entsprechenden Freigaberechte bekommen.

Wie wird mein Beitrag publiziert?

In Form eines zitierbaren Kurzfassungssammelbands.

Welche TeilnehmerInnen sind am Symposium vertreten?

Nähere Informationen finden Sie unter Struktur der Teilnehmenden.

Kontakt
image/svg+xml

Assoc.Prof. Udo Bachhiesl

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7903
Fax: +43 316 873 107903

bachhieslnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at