Sind Sie daran interessiert, Ihr internationales Netzwerk zu erweitern? Möchten Sie auch an anderen europäischen Universitäten studieren und die lokalen Kulturen kennenlernen? Oder möchten Sie gemeinsam mit anderen Studierenden aus ganz Europa Lösungen für große gesellschaftliche Herausforderungen erarbeiten?
Nehmen Sie an der Unite! Virtual Fair teil und schauen Sie sich die Angebote der neun Universitäten des europäischen Hochschulnetzwerks Unite! an.
Welche Angebote können Sie erwarten?
- Gemeinsame Masterstudiengänge
- Projektkurse, Winter- und Sommerschulen
- Virtuelle Kurse in Architektur, Ingenieurwesen und Energie
- Sprach- und Kulturkurse
- Praktika
- Studierenden-Aktivitäten: Buddy-System, Studierendenfestival, U!Train, Europäische Studierendenversammlung
Wie funktioniert die virtuelle Messe?
Auf der virtuellen Studierendenmesse am 9. November können Sie sich über das breite Spektrum an internationalen Studien- und Kooperationsmöglichkeiten informieren, die im Rahmen von Unite! angeboten werden. Außerdem treffen Sie Studierende und Mitarbeitende der neun Universitäten sowie die Studierendenvertreter*innen von Unite!
Die Messe findet auf einer interaktiven Plattform, dem Spatial Chat, statt, auf der Sie sich wie auf einer normalen Messe von Raum zu Raum bewegen können. Sie können die Aussteller*innen besuchen, in der Cafeteria andere Studierende treffen und mit den Verantwortlichen für die einzelnen Angebote plaudern.
Sie können die Messe jederzeit zwischen 16 und 18 Uhr (MEZ) besuchen.
Die Messe richtet sich an Studierende der neun Unite! Universitäten: Aalto University (Finnland), Grenoble INP-UGA (Frankreich), KTH Royal Institute of Technology (Schweden), Politecnico di Torino (Italien), Technische Universität Darmstadt (Deutschland), Technische Universität Graz (Österreich), Universitat Politècnica de Catalunya BarcelonaTech (Spanien), Universidade de Lisboa (Portugal) und Wroclaw University of Science of Technology (Polen).