TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Eventdetails

ABGESAGT! Growing up in Science (GUIS) meets Thomas Pfeifer

Art

  • Vortrag

Themenbereich

  • Sonstige

BioTechMed-Graz Jungwissenschafterinnen und -wissenschafter bringen mit „Growing up in Science“ ein internationales Veranstaltungsformat nach Graz. „Growing up in Science" bietet einen Einblick in den Werdegang von erfolgreichen Persönlichkeiten aus der Wissenschaft. Dabei erzählen die Vortragenden insbesondere von Herausforderungen und Hindernissen, die sich in ihrer beruflichen Laufbahn ergeben haben. Das neue BioTechMed-Graz Veranstaltungsformat bietet somit einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Karrieren.

Die nächste „Growing up in Science"-Veranstaltung mit apislabor-Gründer Thomas Pfeifer findet am 26. März statt.

Über Thomas Pfeifer

Thomas Pfeifer ist promovierter Biochemiker, der nach vier Jahren erfolgreicher Grundlagenforschung beschloss, seine universitäre Karriere zu beenden und in die pharmazeutische Industrie zu wechseln. Hier war er unter anderem bei Novartis und Baxter tätig, bevor er das apislabor in Kärnten gründete. Über seinen Karriereweg, der zu Gründung eines Unternehmens führte, erzählt Thomas Pfeifer beim nächsten Growing up in Science.

Anmeldung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um online-Anmeldung bis Montag, den 23. März 2020.

Veranstalter

BioTechMed-Graz

Zeit und Ort

26. März 2020, 17:00 - 19:00

Uni Graz, RESOWI, Bauteil A, 2.Stock, SZ 15.21., 8010 Graz

Zusatzinformationen

Abhaltungssprache: Englisch

Anmeldung erforderlich

Kontakt/Anmeldung

BioTechMed-Graz Geschäftsstelle
BioTechMed-Graz
office@biotechmedgraz.at
Tel.: 043 664 30 10 141