TU Graz/ TU Graz/ Organisationsstruktur/

Personalabteilung

Die Personalabteilung sorgt für eine serviceorientierte Gestaltung der Verwaltungsabläufe gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Sie koordiniert die Interessen der Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter, der Führungskräfte, der Universitätsleitung und der Vertretungen der Arbeitnehmerinnen bzw. Arbeitnehmer der TU Graz.

Wenn Sie demnächst als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter an der TU Graz zu arbeiten beginnen, finden Sie Informationen zu den erforderlichen Unterlagen für die Aufnahme auf der Seite Neuaufnahme.

Bildquelle: vectorfusionart – Fotolia.com

Kontakt

Personalabteilung
Mandellstraße 9/I
8010 Graz
Tel: +43 316 873 0
Fax: +43 316 873 6630
personalabteilungnoSpam@tugraz.at

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag 10 bis 12 Uhr
Dienstag 8 bis 12 Uhr
und nach telefonischer Voranmeldung

Aufgaben der Personalabteilung

  • Personaladministration und Personalverrechnung für das gesamte Universitätspersonal, der freien Dienstnehmerinnen bzw. freien Dienstnehmer und der Werkvertragsnehmerinnen bzw. Werkvertragsnehmer

  • Rechtsauskunft und Beratung in dienst-, besoldungs-, arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und pensionsrechtlichen Angelegenheiten aller Universitätsbediensteten

  • Beratung und Unterstützung der Universitätsleitung und der Führungskräfte in allen personalrechtlichen Angelegenheiten

  • Durchführung der Ausschreibungen für das gesamte Universitätspersonal unter Beachtung von Fristen, gesetzlichen Grundlagen und des Frauenförderplanes

  • Kooperation mit den Vertretungen der Arbeitnehmerinnen bzw. Arbeitnehmer der TU Graz
Bildquelle: contrastwerkstatt – Fotolia.com

Weitere Informationen für Bedienstete im Intranet TU4U

Für Führungskräfte der TU Graz

Meine Führungsaufgaben