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Personal-/Kompetenzentwicklung

Ausbau von beruflichen Qualifikationen, Einsetzen von individuellen Potenzialen, Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen – dabei unterstützt die Serviceeinrichtung Personal-/Kompetenzentwicklung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU Graz.

Die Serviceeinrichtung Personal-/Kompetenzentwicklung der TU Graz begleitet die Beschäftigten der TU Graz dabei, ihren gegenwärtigen und zukünftigen beruflichen Anforderungen gerecht zu werden bzw. ihre Potenziale zu nützen.

Für Führungskräfte gibt es eine Vielzahl von interessanten Initiativen und Angeboten: Austausch, Coaching, Leadership-Programme, Weiterbildung für Projektmanagement und mehr.

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Kontakt

Personal-/Kompetenzentwicklung
Brockmanngasse 29/II
8010 Graz

Martina WEICHSLER
Mag.phil. MSc
Leiterin
Tel.: +43 316 873 6056
martina.weichslernoSpam@tugraz.at

Informationen für Bedienstete

Im Intranet TU4U

 

 

 

Aufgaben der Serviceeinrichtung Personal-/Kompetenzentwicklung

  • Unterstützung der Beschäftigten der TU Graz bei der Förderung ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie bei ihrer Karriereplanung: Mentoring, Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitergespräche usw.  
  • Konzeption und Begleitung von Initiativen und Angeboten rund um das Thema Führung: TU Graz-Führungsdialog, After Work Führungskräfteforum, Führungskräfteprogramme, Management Development Programme  
  • Entwicklung und Organisation von zielgruppenspezifischen Weiterbildungen, Informations- und Netzwerkveranstaltungen
  • Begleitung der inhaltlichen (Weiter-) Entwicklung übergeordneter bzw. strategischer personalstrukturrelevanter Themen und Instrumente: Personalpolitik, Führungsgrundsätze, wissenschaftliches Personalmodell (Qualifizierungsvereinbarungsprozess)
  •  Regelmäßige Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterbefragung: Konzeption, Durchführung und Auswertung
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