TU Graz/ TU Graz/ Organisationsstruktur/

Amt der Universität

Das Amt der Universität erledigt als Dienstbehörde erster Instanz alle dienst- und besoldungsrechtlichen Angelegenheiten der öffentlich-rechtlichen Bediensteten, also Beamtinnen bzw. Beamten, die der Universität zugeordnet sind.

Der Rektor leitet das Amt, das direkt der Bundesministerin bzw. dem Bundesminister untersteht.

Bildquelle: TU Graz

Kontakt

Amt der Universität
im Wege der Personalabteilung
Mandellstraße 9/I
8010 Graz
Tel: +43 316 873 0
Fax: +43 316 873 6630
personalabteilungnoSpam@tugraz.at

Aufgaben des Amtes der Universität

  • Rechtsauskunft und Beratung der beamteten Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter sowie deren Vorgesetzten in dienst-, besoldungs- und pensionsrechtlichen Angelegenheiten
  • Erledigung sämtlicher Personalagenden für Beamtinnen bzw. Beamte

Grundlage

Für die TU Graz wurde das Amt der Universität gemäß § 125 Abs. 1 Universitätsgesetzes 2002 eingerichtet.