TU Graz/ TU Graz/ Arbeiten an der TU Graz/

Neuaufnahme: Wissenschaftliches Universitätspersonal

Auf dieser Seite finden Sie das erforderliche Datenblatt und Dokumente, welche die Personalabteilung für die Vertragsvorbereitung braucht.

Wählen Sie bitte in der nebenstehenden Liste Ihre Anstellungsart. Unter dem jeweiligen Abschnitt können Sie das benötigte Datenblatt herunterladen, ausfüllen und mit den angeführten Unterlagen mindestens 14 Tage vor Arbeitsbeginn in der Personalabteilung persönlich abgeben. Zusätzlich können Sie die Unterlagen auch vorab scannen und mailen.

Universitätsassistentin bzw. Universitätsassistent und Senior Scientist

Reichen Sie bitte die folgenden Unterlagen in der Personalabteilung ein:

  1. Datenblatt
  2. Lebenslauf
  3. Strafregisterauszug nur bei Aufnahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (für die Ausstellung zur Vorlage bei der TU Graz angeben).
  4. 1 Lichtbild
  5. Antrag auf Gewährung einer Pendlerpauschale
  6. Antrag auf Alleinverdiener/Alleinerzieherabsetzbetrag
  7. Freibetragsbescheid
  8. Erwerbsmäßige Nebenbeschäftigung – Meldung (Deutsch)

Originale und dazu je eine Kopie

Die Originale werden nach Einsichtnahme zurückgereicht.

  1. Reisepass bzw. Identitätsausweis
  2. Bescheide über die Verleihung aller akademischen Grade
  3. Invaliditätsbescheid
  4. Heiratsurkunde
  5. Geburtsurkunde der Kinder

Ansprechpersonen

Silvia BINDER-FLORIAN
Tel.: +43 316 873 6135
Fax: +43 316 873 106135
silvia.binder-floriannoSpam@tugraz.at

Kristina JAKOB
Tel.: +43 316 873 6134
Fax: +43 316 873 106134
kristina.jakobnoSpam@tugraz.at

Universitäts-Projektassistentin bzw. Universitäts-Projektassistent und studentische Projektmitarbeiterin bzw. studentischer Projektmitarbeiter

Reichen Sie bitte die folgenden Unterlagen in der Personalabteilung ein:

  1. Datenblatt
  2. Lebenslauf
  3. 1 Lichtbild
  4. Antrag auf Gewährung einer Pendlerpauschale
  5. Antrag auf Alleinverdiener/Alleinerzieherabsetzbetrag
  6. Freibetragsbescheid
  7. Erwerbsmäßige Nebenbeschäftigung – Meldung (Deutsch)

Originale und dazu je eine Kopie

Die Originale werden nach Einsichtnahme zurückgereicht.

  1. Reisepass bzw. Identitätsausweis
  2. Reifeprüfungszeugnis, Facharbeiterurkunde, Urkunde über Berufsbezeichnung
  3. Bescheide über die Verleihung aller akademischen Grade
  4. Invaliditätsbescheid
  5. Heiratsurkunde
  6. Geburtsurkunde der Kinder

Ansprechpersonen

Elisabeth KOLLMANN
Tel.: +43 316 873 6137
Fax: +43 316 873 106137
elisabeth.kollmannnoSpam@tugraz.at

Eva-Maria LUTTENBERGER
Tel.: +43 316 873 6608
Fax: +43 316 873 106608
e.luttenbergernoSpam@tugraz.at 

Beate BAADER
Tel.: +43 316 873 6609
Fax: +43 316 873 106609
beate.baadernoSpam@tugraz.at

Alis YILDIZ
Tel.: +43 316 873 6634
Fax: +43 316 873 106634
a.yildiznoSpam@tugraz.at

Lehrbeauftragte bzw. Lehrbeauftragter und studentische Mitarbeiterin bzw. studentischer Mitarbeiter

Reichen Sie bitte die folgenden Unterlagen in der Personalabteilung ein:

  1. Datenblatt
  2. Kopie Reisepass bzw. Identitätsausweis
  3. nur für studentische Mitarbeiterin bzw. studentischen Mitarbeiter: Kopie Reifeprüfungszeugnis, Facharbeiterurkunde, Urkunde über Berufsbezeichnung
  4. Kopie Bescheide über die Verleihung aller akademischen Grade
  5. Kopie Invaliditätsbescheid

Ansprechpersonen

Sabine SCHEIN
Tel.: +43 316 873 6632
Fax: +43 316 873 106632
sabine.scheinnoSpam@tugraz.at

Martina PICHLER
Tel.: +43 316 873 6636
Fax: +43 316 873 106636
martina.pichlernoSpam@tugraz.at

Simone LEDOLTER
Tel.: +43 316 873 6131
Fax: +43 316 873 106131
simone.ledolternoSpam@tugraz.at